Sport-Club Berg e.V.

... Tischtennis und Gesundheitssport für Groß und Klein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Freizeitaktivitäten

 

Beim SC Berg wird nicht nur Sport getrieben. Zahlreiche außersportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten zeigen, daß beim SC Berg die Kameradschaft nicht zu kurz kommt.

aussersport.jpg

Beim alljährlichen St. Ulrichsfest arbeiten die SC´ler zusammen mit den Mitgliedern der anderen Berger Vereine kräftig mit. Der Erlöß der Veranstaltungen kommt den Vereinen zugute und hilft, die Mitgliedsbeiträge niedrig zu halten.
Besondere Highlights sind die alljährliche Jugendfreizeit (Jugendzeltlager oder Hüttenaufenthalt ) und das Hüttenwochenende der Tischtennis-Aktiven .
Schließlich gibt es noch die kleineren Veranstaltungen und Festivitäten der einzelnen Abteilungen.

Nachrichten aus diesem Bereich:



Ausflug der Tischtennisabteilung nach Kleinwallstadt

E-Mail Drucken PDF

kleinwgrp2018Am Wochenende vom 20.-22.07.2018 war es soweit: der Ausflug der Tischtennis-Abteilung des SC Berg stand auf dem Programm.
Für 13 Mitglieder hieß es am Freitag Nachmittag, ab nach Unterfranken, in die Heimat des noch aktuellen Bundesfreiwilligendienstleistenden des SC Berg, Fabian Hanke. Fabian, der seinen Job als 9. Freiwilliger beim SC Berg im September 2017 antrat, beendet Ende August sein Jahr im Schwabenland.

Weiterlesen...
 

Ausflug in den Kletterwald Biberach

E-Mail Drucken PDF

KletterwaldNach der tischtennisreichen Saison ging es am letzten Samstag, dem 14.07.2018, für die Jugendspieler des SC-Berg in den Kletterwald Biberach. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung durften sich die insgesamt 14 Kinderund Jugendlichen sowie ihre fünf Betreuer in die Baumkronen begeben und sich dort nach Herzenslust in den verschiedenen Parcours austoben. Überraschenderweise konnten sich alle Teilnehmer schnell überwinden und die Kletterparcours in luftiger Höhe meistern. Nach drei Stunden ausgiebigem klettern war dann der Ausflug auch schon beendet und alle Teilnehmer konnten, müde aber glücklich, wieder ihren Eltern übergeben werden.

 


Seite 1 von 8