Sport-Club Berg e.V.

... Tischtennis und Gesundheitssport für Groß und Klein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Freizeitaktivitäten

 

Beim SC Berg wird nicht nur Sport getrieben. Zahlreiche außersportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten zeigen, daß beim SC Berg die Kameradschaft nicht zu kurz kommt.

aussersport.jpg

Beim alljährlichen St. Ulrichsfest arbeiten die SC´ler zusammen mit den Mitgliedern der anderen Berger Vereine kräftig mit. Der Erlöß der Veranstaltungen kommt den Vereinen zugute und hilft, die Mitgliedsbeiträge niedrig zu halten.
Besondere Highlights sind die alljährliche Jugendfreizeit (Jugendzeltlager oder Hüttenaufenthalt ) und das Hüttenwochenende der Tischtennis-Aktiven .
Schließlich gibt es noch die kleineren Veranstaltungen und Festivitäten der einzelnen Abteilungen.

Nachrichten aus diesem Bereich:



Abschlussfest vor der Sommerpause

E-Mail Drucken PDF

Abschlussfest vor der Sommerpausegrillfest beim-essen-001

Am Donnerstag, den 27.07, fand das alljährliche Grillfest des SC Berg statt. Normalerweise findet das Grillfest am Baggersee in Rottenacker statt, doch da das Wetter nicht so mit spielte haben wir es in und um die Halle in Berg verlegt. Während das Fleisch und die Würstchen auf dem Grill vor sich her grillten, spielte die BFD’lerin, Corinna, mit den Kindern einige Spiele. Sarah, Carina und Gerhard kümmerte sich größtenteils um das Essen und bereiteten den Kindern viel Freude mit dem leckeren gegrillten Dinge, die die Kinder mitgebracht haben. Nach dem Essen spielten wir mit den Kindern Verstecken um die Halle, das hat ihnen super viel Spaß gemacht, doch dann fing es an zu Regnen und wir mussten unser Fest in die Halle verschieben. Doch der Regnen kippte die Stimmung des Festes auf keinen Fall. Nach dem wir in der Halle noch einige Aktionen zusammen machten, verabschiedete sich die BFD’lerin, da ihr freiwilliges Jahr schon fast vorbei ist, mit einer kurzen Abschiedsrede bei den Kindern. Somit ging das Grillfest und ein schöner Abend dem Ende entgegen.

Für die Jugend des SC Berg beginnt jetzt eine einmonatige Sommerpause, bevor es wieder mit dem trainieren losgeht.

 

Liebherr Pokalfinale

E-Mail Drucken PDF

Final Four  GruppenbildKurz vor Saisonbeginn gab es nochmal eine Überraschung für unsre Kids. Mit 3 gefüllten Autos ging es, am 09.01, ab nach Neu – Ulm, in die Ratiopharm Arena. Dort fand dieses Jahr das Liebherr Pokalfinale statt.

 Die 4, derzeitig, stärksten Mannschaften traten erst in zwei Halbfinale gegeneinander an und dann spielten die Gewinner um den Pokal. Dieses Jahr waren der TTC Rhönsprudel Fulda-Marbazell, der 1.FC Saarbrücken, TTC Schwalbe Bergneustadt und natürlich Borussia Düsseldorf, mit Spitzenspieler Timo Boll dabei. Sieger des Pokals war Düsseldorf.

Siegreich waren auch ein paar von unseren Kids, welche sich ein Autogramm von Timo Boll ergattern konnten.

 


Seite 1 von 7