So schnell geht die Zeit rum

So schnell geht die Zeit rumbild-interview-001

Seit September 2016 ist Corina Haas BFD´ler beim SC Berg, damit ist sie siebte freiwillige die sich für ihr freiwilliges Jahr beim SC Berg gemeldet hat. Dieses Jahr ist bald vorbei, deshalb beginnt nun Fabian Hanke sein BFD im September 2017. Er hat ihr ein paar Fragen gestellt.

Fabian: Was war für dich das schönste/beste Erlebnis in deinem BFD-Jahr?

Corinna: Es gab viele schöne Erlebnisse in diesem Jahr. Doch am besten gefallen hat mir, die Tischtennis WM in Düsseldorf, wo ich als Volunteer mit helfen durfte. Außerdem auch das Final Four in Ulm, wo die Kids des SC Bergs Einlaufkinder sein durften. Aber auch das nette beisammen sein, jede zweite Woche im Vereinshaus, hat mir sehr gefallen.

Fabian: Würdest du das Jahr nochmal machen? Wieso?

Corinna: Ja, auf jedenfall. Es hat mir sehr gut gefallen hat, auch wenn es ab und zu anstrengend war. Mir sind auch die Leute vom SC Berg sehr ans Herz gewachsen und mir wird es schwer fallen wieder von hier weg zu ziehen. Ich habe in diesem Jahr auch sehr viel neues gelernt, nicht nur im Bereich Tischtennis, ich bin auch selbständiger und verantwortungsvoller geworden.

Fabian: Hast du einen Tipp für beginnende FSJ/BFD´ler?

Corinna: Das ist eine gute Frage. Ja, man sollte gleich am Anfang des Jahres den Kindern auf eine liebe und nette Art klar machen wer das sagen hat, damit die Kinder und auch du Spaß am Training hast.