Mini Meisterschaften Ortsentscheid

gruppenfoto ortsentscheid Dieses Jahr fand der Ortsentscheid der Minimeisterschaften am 7.März in Berg statt. Es war eine tolle Veranstaltung, die sowohl die Teilnehmer als auch ihre Eltern und Geschwister begeisterte.

Schon morgens um 9 Uhr trafen sich die ganzen freiwilligen Jugendspieler, um aufzubauen und später die Minis beim zählen zu unterstützen, sodass es ein fairer Wettkampf wird. Um 10 Uhr startete dann die Veranstaltung. Die Kinder wurden nach Alter in Wettkampfklassen eingeteilt, Mädchen und Jungs spielten getrennt.

Insgesamt haben 23 Kinder bei der Meisterschaft mitgespielt.

Die meisten Teilnehmer gab es bei den Mädchen, Jahrgang 2006 oder jünger, und bei den Jungen Jahrgang 2004/2005.

In den Gruppen galt der Modus „Jeder gegen Jeden“, dass am Schluss jeder Platz ausgespielt ist.

Nach dieser Gruppenphase stand ein weiteres Highlight an: Jasmin Stocker und Julian Geyer, beides sehr erfolgreiche Tischtennisspieler, zeigten erst die Grundtechniken des Tischtennis vor und lieferten sich dann einen spannenden Schaukampf, der alle Zuschauer begeisterte und die Stimmung in der Halle anheizte.

Danach fand die große Siegerehrung statt. Es gab für jedes Kind sowohl eine Urkunde als auch einen Sachpreis. Ein großer Dank geht an die Raiffeisenbank und Donau-Iller-Bank in Ehingen, die uns großzügig mit Preisen und Zuschüssen unterstützt haben und somit diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Die 4 ersten Plätze jeder Altersklasse haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert. Dort werden sie auch von unseren Trainern unterstützt, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen und vielleicht den Sprung in den Verbandsentscheid zu schaffen.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der man deutlich erkennen konnte, wie viel Talent unsere kleinsten schon haben.

Die Platzierungen im Überblick:

Mädchen, 8 Jahre und jünger:

1.         Lea Scheuing

2.         Lea Weber

3.         Sarah Koch

4.         Viktoria Knelz

5.        Klara Dalheimer

6.        Johanna Münst

7.        Anna Scheuing

Mädchen, 9 und 10 Jahre:

1.         Emma Kosir

2.         Maria Scheuing