Sarah Koch beim Mini-Bundesfinale

Sarah Koch beim Mini-Bundesfinale

mini-bundesfinale-sarahkoch-spielendbeaAm vergangenen Wochenende, den 10 und 11 Juni, fand das Bundesfinale der 34. Auflage der Mini-Meisterschaften 2017 in Oberwesel statt.

Als Zweitplatzierte im Verbandsfinale durfte Sarah Koch, aufgrund des Teilnahmeverzichts der Verbandssiegerin Jolina Fay Leingang, an dem Bundesfinale teilnehmen. Da das Bundesfinale über zwei Tage hinweg ging übernachteten Sarah und ihre Eltern in einer Jugendherberge. Vorort wurde ausreichend für Essen und Trinken gesorgt.Am Freitag hat jeder der 40 Minis ein Trikot + Hose bekommen die sie dann am Wochenende anziehen konnten und behalten durften.

Schon am Freitag, den 9 Juni, gab es für die 40 Minis, darunter 20 Mädchen und 20 Jungen, ein Programm. Der Ex-Bundesliga-Trainer Wielandmini-bundesfinale-sarahkoch3b Speer machte mit den Kids Übungen mit Ball und Schläger. Am Samstagmorgen war auch  Bundestrainerin Dana Weber am Start und leitete ein Aufwärm- und Trainingsprogramm, bevor es mit den Spielen losging. In der Vorrunde musste Sarah gegen vier Gegnerinnen antreten. Sie schaffte es gegen Luisa Wilkens (TTVMV) und Jana Deviscour (TTVR) zu gewinnen. Bilge Dikdere (TTVSH) und Liva Kronenberg (RTTV) musste sie sich allerdings geschlagen geben. Am Sonntag ging es für Sarah in die Endrunde, wo sie als Gruppendritte um die Plätze 9-16 spielte. Dort waren ihre Gegnerinnen sehr stark und sie musste Letzt endlich um Platz 15 kämpfen. Dort traf sie auf eine bekannte Gegnerin, auf Luisa Wilkens (TTVMV) aus der Vorrunde. Diese besiegte sie mit 3:1 und somit schaffte es Sarah als nach nominierte auf den 15. Platz.

Bei der Siegerehrung, am Sonntagnachmittag, bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde, Medaille und einen Pokal. Somit ging ein aufregendes, langes und erfolgreiches Wochenende für Sarah zu ende.