Damen I verteidigen die Tabellenführung

Ein spannendes Sdamen_1.jpgpiel erlebten die Zuschauer am vergangen Samstag in Staig. Die Spielerinnen von SC Berg und SC Staig spielten um die Tabellenführung in der Landesliga. Keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel für sich entscheiden. Mit einem 1:1 endeten die Doppel. Staig lag nach zwei Einzelsiegen in Folge zwischenzeitlich mit 5:3 in Front. Julia, Sarah und Carina brachten den SC Berg durch drei Siege in Serie wieder heran doch leider reichte diese Führung nicht zu einem Sieg. Mit einem Blick auf den Spielberichtbogen ist das Unentschieden durchaus leistungsgerecht. Neben dem Spielergebnis endete das Spiel auch bei den Sätzen und gespielten Bällen im patt.

Die erste Herrenmannschaft konnte auch ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Ehingen gewinnen. Zu keiner Zeit musste man sich Sorgen um den Sieg machen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bleiben die Herren dem Tabellenführer aus Obermachtal auf den Fersen.

In bemerkenswerter Form befinden sich die Mädchen U18 II die am Wochenende gegen die Spielerinnen aus Oberkirchberg mit 6:0 gewannen. Die Mannschaft verlor in der laufenden Runde noch kein Spiel und hat bisher auch erst zwei Einzel abgegeben. Eine sensationelle Serie die hoffentlich nicht so schnell gestoppt wird.

Die Punktesammler für den SC Berg:

SV Lonsee - Damen II

4:8

Nathalie Komarowsky/Tanja Provalowa, Lydia Moll (2), Nathalie Komarowsky (3), Barbara Schick

TV Merklingen - Jungen U18

3:6

Jochen Pflug/Andreas Schenk, Fabian Scheuing/Philipp Scherb, Philipp Scherb, Andreas Schenk (2), Fabian Scheuing

Mädchen U18 II - TSG Oberkirchberg II

6:0

Katja Jerg/Jessica Lechner, Katja Jerg, Jessica Lechner, Carolin Braig, Ines Hnatek

Jungen U18 II - TTC Ehingen II

0:6