Herren II spielen gegen Öpfingen unentschieden!

Am vergangenen Wochenende spielte die zweite Herrenmannschaft in Öpfingen. Mit einem Blick auf die Tabelle ging der SC Berg klar als Außenseiter ins Spiel. Nach den Doppeln konnte Herbert Geyer zum 2:2 ausgleichen. Im folgenden Spielverlauf konnte sich Öpfingen absetzen und führte nach dem ersten Durchgang mit 3:6. Herbert, Helmuth und Berthold brachten den SC Berg wieder ins Spiel und sorgten für den 6:6 Ausgleich. Die zwei folgenden Einzel konnten leider nicht gewonnen werden und es lief alles auf einen Sieg für Öpfingen heraus. Doch Christian Beck und das Schlussdoppel Herbert Geyer/Jürgen Maier sorgen durch zwei klare Siege für den 8:8 Endstand.

In der Landesliga der Damen war der PSV Heidenheim zu Gast. Bis zum 2:2 konnte sich keine der beiden Teams absetzen. Dann startete Heidenheim mit drei Siegen eine Serie und diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zum Ende des Spiels. Nun belegt die Mannschaft in der Landesliga am Ende der Vorrunde nach einem kuriosen Rundenstart Platz drei.

Auf Platz drei befindet sich zurzeit auch die erste Jungenmannschaft. Nach einem verpatzen Saisonstart kämpft sich die Mannschaft nun Spieltag um Spieltag an die Spitze heran. Letzen Samstag war das Team beim Spitzenreiter der Kreisliga zu Gast. Hier erspielten sich die Jungs einen 4:6 Sieg. Eine super Leistung und hoffen wir dass die Siegesserie noch lange anhält.

Die Punktesammler für den SC Berg:

SV Westerheim - Jungen U18 II              6:1
Tobias Betz

SG Öpfingen - Jungen U18 I                   4:6
Jochen Pflug/Andreas Schenk, Fabian Scheuing/Philipp Scherb, Jochen Pflug, Andreas Schenk (2), Phlipp Scherb

Damen I - PSV Heidenheim                    5:8
Carina Maier/Kerstin Silz, Kerstin Silz (2), Sarah Pflug, Carina Maier

TSV Schelklingen - Damen II                  8:2
Karin Fischer, Barbara Schick

SG Griesingen - Herren I                        9:4
Franz Pflug, Friedrich Walter, Gerhard Scheuing, Thomas Maier

Herren II - SG Öpfingen III                   8:8
Helmuth Junger/Berthold Neidig, Herbert Geyer (2), Jürgen Maier, Helmuth Junger, Berthold Neidig, Christian Beck, Herbert Geyer/Jürgen Maier

Nächstes Wochenende endet mit drei Auswärtsspiele im Jugendbereich für den SC Berg die Vorrunde. Die Jungen U18 I spielen beim SV Westerheim. Hier wäre alles andere als ein klarer Sieg eine große Überraschung.
Mit Spannung kann man die Begegnung zwischen den jungen Wilden vom SC Staig und SC Berg erwarten. Man darf gespannt sein wie sich die junge Mannschaft in Staig verkauft.
Die zweite Jungenmannschaft steht in Obermachtal wiedereinmal vor einer schweren Aufgabe. Das Team konnte in dieser Saison leider noch kein Spiel gewinnen. Mal schauen vielleicht ist ja in Obermachtal eine Überraschung kurz vor Weihnachten möglich.

Alle Spiele am kommenden Wochenende im Überblick:

Samstag, 19.12.2009
10:00 Uhr      SV Westerheim - Jungen U18