Jungen U18 übernehmen Tabellenspitze

philipp.jpgAm vergangenen Wochenende erspielten sich die Jungs der ersten Jungenmannschaft mit einem Sieg im gegen die zweite Jungenmannschaft des SC den Platz an den der Tabellenspitze. Im Verlauf des vereininternen Duells konnte die Zweite keine Überraschung erbringen und das Spiel endete mit einem klaren 6:0

Die zweite Herrenmannschaft hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen und erreichte im ersten Rückrundenspiel gegen den starken SC Bach ein 8:8 Unentschieden. In einem spannenden Spiel konnte sich bis zum 4:4 keine Mannschaft absetzen. Dann gelang es Bach durch zwei Einzelsiege in Serie sich ein wenig abzusetzen aber die Zweite konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Rückstand in eine 8:7 Führung umwandeln. Das Schlussdoppel hatte es somit in der Hand die Rückrunde mit einem Sieg zu beginnen. In einem starken Spiel konnten Michael und Herbert gegen das Spitzendoppel vom Bach leider nicht den Siegpunkt erringen. Aber mit einem Blick auf die Tabelle und dem Spielverlauf kann man mit einem Punkt gegen den Tabellenvierten durchaus zufrieden sein.

In Risstissen spielte am letzten Samstag unsere dritte Herrenmannschaft. Gegen den Tabellennachbarn konnte ein zu keiner Zeit gefährdeter Auswärtssieg erzielt werden. Eine starke Leistung, die zeigt, dass man mit der komplett aufgestellten dritten Mannschaft durchaus rechnen sollte.

Am Sonntag spielten unsere Mädels in der Verbandsklasse gegen den TTC Neunstadt. Der SC Berg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Neunstadt klar mit 6:2. Der Sieg hätte mit ein bisschen Glück noch höher ausfallen können. Die beiden verlorenen Spiele gingen jeweils im fünften Satz an den Gast. Durch den Sieg setzen sie sich in der Spitzengruppe fest und man darf auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Jungen U18 I - Jungen U18 II                  6:0
Jochen Pflug/Andreas Schenk, Fabian Scheuing/Philipp Scherb, Andreas Schenk, Jochen Pflug, Fabian Scheuing, Philipp Scherb

Herren II - SC Bach e.V.                           8:8

Herbert Geyer/Michael Jung, Helmuth Junger/Markus Pfisterer, Helmuth Junger, Michael Jung (2), Markus Pfisterer, Herbert Geyer, Jürgen Maier

Damen II - SV Lonsee                              2:8

Lydia Moll (2)

Mädchen U18 I - TTC Neunstadt              6:2

Kathrin Seitz/Nathalie Komarowsky, Kathrin Seitz (2), Nathalie Komarowsky (2), Lydia Moll