Herren I gewinnen Spitzenspiel gegen TSV Erbach

thomas_walter.jpg

Am Samstag wurde eine spannende Begegnung zwischen der ersten Herrenmannschaft des SC Berg und dem TSV Erbach erwartet. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles Spiel und einen klaren Sieger. Das Team des SC Berg gewann nach einer souveränen Leistung klar mit 9:1 und bleibt somit Erbach im Kampf um den zweiten Tabellenplatz dicht auf den Fersen.

Berg I konnte in den Doppeln eine 2:1 Führung erspielen. Danach startete die Siegesserie unserer Spieler. Kein Spiel wurde mehr abgegeben. Entscheidend für den klaren Sieg war, dass alle drei Fünf-Satz-Spiele gewonnen wurden. Ein tolles Spiel, das zeigt zu welcher Leistung unsere erste Mannschaft fähig ist!

Unsere erste Mädchenmannschaft spielte in Erlenmoos. Das Spiel wurde knapp mit 6:4 gewonnen. Bei der spannenden Begegnung konnte sich keine Mannschaft einen vorentscheidenden Vorsprung erspielen. Lediglich zwei Einzelsiege von Kathrin Seitz und Nathalie Komarowsky brachten den SC Berg zwischenzeitlich mit 3:1 in Front. Das  Spiel wurde durch ein tolles Match mit einem wichtigen Einzelsieg von Jasmin Stocker beendet.

Souverän gewann die zweite Mädchenmannschaft Ihr Spiel mit 6:0 in Langenau. Im gesamten Spiel wurden lediglich zwei Sätze abgegeben. Somit bestätigen die Mädels Ihre Ausnahmestellung in der Bezirksklasse und stehen seit Saisonbeginn ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Die Punktesammler für den SC Berg:

TSV Langenau - Mädchen U18 II         0:6
Katja Jerg/Carolin Braig, Jessica Lechner/Ines Hnatek, Katja Jerg, Jessica Lechner, Ines Hnatek, Carolin Braig

Mädchen U12 - SV Lonsee                   0:7

SV Erlenmoos - Mädchen U18 I           4:6

Kathrin Seitz/Nathalie Komarowsky, Nathalie Komarowsky (2), Kathrin Seitz, Lydia Moll, Jasmin Stocker

Herren I - TSV Erbach                           9:1

Günter Maier/Gerhard Scheuing, Thomas Maier/Friedrich Walter, Günter Maier (2), Gerhard Geyer, Thomas Maier, Friedrich Walter, Franz Pflug, Gerhard Scheuing