Jungen U12 überrollen Griesingen!

sebastian_aufschlag.jpgEin Freundschaftsspiel gegen die gleichaltrigen Jungen aus Griesingen zeigt, wie gut die U12 Jungen in den letzten Wochen trainiert haben. Anfang des Jahres trafen sich beide Mannschaften zu einem ersten Match. Damals gewannen die Nachwuchsstars aus Berg knapp. Am 26.4 stand das Rückspiel auf dem Programm. Nach nur 60 Minuten Spielzeit und mit einem 9:0 Endstand ging die Partie klar an die Jungen aus Berg. Eine super Leistung, die zeigt was mit Trainingsfleiß alles möglich ist!

Die Siege erzielten:
Sebastian Seitz/Jonas Ried, Nico Braig/Daniel Tabert, Tim Knpufer/Lukas Haug, Sebastian Seitz, Jonas Ried, Nico Braig, Daniel Tabert, Tim Knupfer, Lukas Haug

Saisonabschluss für die Teams aus Berg

Etwas unglücklich verlief am Samstag das Spiel der Jungen U12. Gegen das Team aus Ulm reichte es leider nur zu einem 1:6. Jonas Ried sorgte für den Ehrenpunkt. Jungs lasst euch nicht entmutigen. Die Saison war super und habt weiterhin so viel Spaß und zeigt so viel Einsatz im Training, dann steht einer supertolle neue Runde nichts mehr im Weg.

Die Erste schaffte trotz der unglücklichen Personalsituation gegen die Mannschaft aus Ehingeneinen Kantersieg im Derby. Mit 9:2 wurden die Gegner in der eigenen Halle an die Wand gespielt. Überragend war wiedereinmal die Leistung von Thomas Maier. Maier gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel. Lediglich G. Maier und Pflug kassierten eine Einzelniederlage. Eine Runde mit viel Verletzungspech geht nun zu Ende. Da ist dieser Sieg und somit der dritte Tabellenplatz ein versöhnlicher Abschluss und mal schauen in welcher Aufstellung die Mannschaft in die neue Saison startet.

Die zweite beendete mit einem 9:7 gegen das Team aus Ehingen die laufende Runde. Wiedereinmal gab sich die Mannschaft nicht auf und kämpfte sich nach einem 8:3 Rückstand bis auf 8:7 heran. Leider konnte das Doppel Junger/Pfisterer nicht für ein verdientes Remis sorgen. Die beiden verloren denkbar knapp im Entscheidungssatz.

Ohne Probleme gewannen die Mädchen II und die erste Jungenmannschaft. Beide Teams überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und beendeten mit einem Sieg die Tischtennissaison. Die Mädchen blieben im letzten Spiel mal wieder ohne Gegenpunkt. Bei den Jungen verlor lediglich das Doppel Scheuing/Geyer eine Partie.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Jungen U12 - VFB Ulm                        1:6
Jonas Ried

Mädchen U18 II - SC Unterweiler       6:0
Jessica Lechner/Ines Hnatek, Katja Jerg/Carolin Braig, Jesssica Lechner, Katja Jerg, Carolin Braig, Ines Hnatek

Jungen U18 II - TSV Laichingen         6:0

Laichingen ist nicht angetreten

Jungen U18 - SC Westerheim            6:1
Fabian Scheuing/Julian Geyer, Jochen Pflug/Andreas Schenk, Andreas Schenk (2), Jochen Pflug, Fabian Scheuing

TSG Ehingen - Herren I                      2:9
Günter Maier/Thomas Maier, Franz Pflug/Herbert Geyer, Jürgen Maier/Paul Maier, Thomas Maier (2), Günter Maier, Herbert Geyer, Jürgen Maier, Paul Maier

TSG Ehingen - Herren II                    9:7
Helmuth Junger (2), Josef Niederer (2), Berthold Neidig, Walter Ziegler, Walter Geyer

Alle Endplatzierungen im Überblick

Herren I (Kreisklasse A)

3. Platz mit 25:11 Punkten

Herren II (Kreisklasse B)
6. Platz mit 16:20 Punkten

Herren III (Kreisklasse C)
5. Platz mit 9:15 Punkten

Damen I (Landesliga)
3. Platz mit 13:11 Punkten

Damen II (Bezirksklasse)
5. Platz mit 11:17 Punkten

Jungen U18 I (Kreisliga)
3. Platz mit 13:11 Punkten

Jungen U18 II (Kreisliga)
11. Platz mit 7:13 Punkten

Jungen U12 (Kreisklasse)
8. Platz mit 2:12 Punkten

Mädchen U18 I (Verbandsklasse Süd)
2. Platz mit 30:6 Punkten

Mädchen U18 II (Bezirksklasse)
2. Platz mit 12:2 Punkten

Mädchen U12 (Kreisklasse)
3. Platz mit 6:18 Punkten

Die ausführlichen Abschlusstabellen können in der Rubrik "Mannschaften" eingesehen werden!