Der Saisonstart war ein voller Erfolg!

sebastian_seitz.jpgAm ersten Spieltag konnten die Jungen U12 I gegen Nellingen eine überzeugende Leistung abliefern, die mit einem klaren 6:1 Sieg belohnt wurde. Nachdem der SC Berg nach den Doppeln Sebastian Seitz/Daniel Tabert und Tim Knupfer/Lukas Knupfer in Führung ging, konnte Sebastian die Führung zum 3:0 ausbauen. Nach den folgenden Siegen im Einzel von Tim Knupfer, Lukas Knupfer und nochmals Sebastian Seitz war der Sieg perfekt.

Auch die Jungen U18 rund um Mannschaftsführer Lars Rieger konnten mit einem Sieg gegen Risstissen in die Saison 2010/2011 starten. Auch hier ging der SC Berg nach den Doppeln durch Lars Rieger/Julian Geyer und Tobias Betz/Sebastian Seitz 2:0 in Führung. Nachdem die Jungen nach der ersten Einzelserie die deutliche Führung übernahmen, holten die Jungen aus Risstissen nach spannenden Spielen zum 5:4 auf. Durch ein tolles Spiel von Sebastian Seitz, dessen Leistungen an diesem Spieltag mehr als überzeugend waren, konnte der SC Berg das Spiel mit 6:4 für sich gewinnen.

Die erste Mädchenmannschaft konnte ebenfalls den ersten Punkt für die neue Saison sammeln. Nach der 0:2 Führung der Mädchen aus Thalfingen konnte der SC Berg durch die Siege von Jasmin Stocker, Carolin Braig, Jessica Lechner und wiederum Jasmin Stocker mit 4:3 in Führung gehen. Nachdem die Mädchen aus Thalfingen mit 4:5 in Führung gingen, konnte Carolin Braig den entscheidenden Punkt zum 5:5 erzielen.

Auch bei den Aktiven war dieses Wochenende ein voller Erfolg. Die erste Herrenmannschaft konnten das spannende Duell gegen Schelklingen nach einem klasse Spiel mit 9:7 für sich entscheiden und auch die Herren III verließen am Samstag gegen Risstissen mit 9:5 als Sieger die Halle.

Am Sonntag sammelte auch die zweite Damenmannschaft gegen Lonsee mit einem Endergebnis von 8:3 die ersten Punkte der Saison. Die zweite Herrenmannschaft mussten sich leider nach einem spannenden und sehr knappen Spiel in Obermarchtal mit 9:6 geschlagen geben.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Jungen U12 I – SG Nellingen  6:1

Sebastian Seitz/Daniel Tabert, Tim Knupfer/Lukas Knupfer, Sebastian Seitz (2), Tim Knupfer, Lukas Knupfer

Jungen U18 – TSV Risstissen 6:4

Lars Rieger/Julian Geyer, Tobias Betz/Sebastian Seitz, Julian Geyer, Tobias Betz, Sebastian Seitz (2)

SV Thalfingen – Mädchen U18 I 5:5

Jasmin Stocker (2), Jessica Lechner, Carolin Braig (2)

Herren I – TSV Schelklingen 9:7

Thomas Maier/Günter Maier (2), Friedrich Walter/Franz Pflug, Gerhard Geyer, Franz Pflug, Herbert Geyer (2), Günter Maier, Friedrich Walter

Obermarchtal II – Herren II  6:9

Jürgen Maier/Paul Maier, Berthold Neidig/Walter Ziegler, Helmuth Junger (2), Jürgen Maier, Paul Maier

III – TSV Risstissen II 9:5