SC Berg weiterhin auf Erfolgskurs

In einem vereinsinternen Duell der Jungen U12 konnten sich die Jungen U12 I trotz einigen spannenden und knappen Spielen mit 9:0 gegen ihre Vereinskollegen durchsetzen.

Auch die Jungen U18 I fuhren gegen Ehingen II ihren zweiten Sieg der Saison ein. Nach einem super Start in den Doppeln durch Lars Rieger/Julian Geyer und Tobias Betz/Jonas Ried konnte die Führung durch eine klasse Leistung der Jungen zum 6:0 ausgebaut werden.

Der Start der jüngsten Mädchen des SC Berg verlief ebenso erfolgreich. Die Mädchen fuhren mit 8:1 als Sieger vom Auswärtsspiel gegen Strass nach Hause.
jessica_lechner.jpg

Auch die Mädchen U18 I sammelten gegen Gerstetten weitere Punkte für die Saison. Nachdem die Mädchen mit den Doppeln durch Jasmin Stocker/Katja Jerg und Jessica Lechner/Carolin Braig 2:0 in Führung gingen, konnten die Mädchen aus Gerstetten nach spannenden Spielen die Führung mit 3:2 übernehmen. Daraufhin konnten die Mädchen rund um Mannschaftsführerin Katja Jerg durch die Siege in den Einzeln von Jessica Lechner (2), Katja Jerg und Carolin Braig das Spiel mit 6:4 für sich gewinnen.

Die zweite Herrenmannschaft empfing die Gäste aus Griesingen. Obwohl es nach den Doppeln und der ersten Einzelserie für die Herren mit einem Rückstand von 2:6 alles andere als nach einem Punktgewinn aussah, schlossen die Herren nach einer tollen Siegesserie in den folgenden Einzeln und dem darauffolgenden Schlussdoppel den Spieltag mit einem Sieg von 9:7 ab.

Auch die dritte Herrenmannschaft konnte den zweiten Sieg der Saison gegen Öpfingen nach Hause holen. Nachdem die Herren aus Öpfingen mit einer 1:2 Führung aus den Doppeln gingen, konnte der SC Berg durch die Einzelsiege von Simon Nicolai (2), Christian Beck (2), Thomas Steinle, Wolfgang Nikolaus (2), Fabian Scheuing das Spiel für sich gewinnen.

Die erste Damenmannschaft startete ebenso mit einem Sieg in die neue Saison. In einem rundum sehr spannenden Spiel behielten die Damen die Nerven und konnten dieses mit 8:6 für sich gewinnen.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Jungen U12 II – Jungen U12 I       0:9
Daniel Tabert/Thomas Maier, Daniel Tabert (3), Sebastian Seitz (2), Lukas Haug (2), Thomas Maier

Jungen U18 – TTC Ehingen II         6:0
Lars Rieger/Julian Geyer, Tobias Betz/Jonas Ried, Lars Rieger, Julian Geyer, Tobias Betz, Jonas Ried

FC Strass – Mädchen U12               1:8

VFL Gerstetten – Mädchen U18 I    4:6
Jasmin Stocker/Katja Jerg, Jessica Lechner/Carolin Braig,Jessica Lechner (2), Katja Jerg, Carolin Braig

Herren II – SG Griesingen II            9:7
Berthold Neidig/Walter Ziegler, Josef Niederer (2), Markus Pfisterer (2), Jürgen Maier,  Berthold Neidig, Walter Ziegler, Helmuth Junger/Josef Niederer

SG Öpfingen IV – Herren III            6:9
Andreas Schenk/Wolfgang Nikolaus, Nicolai Simon (2), Christian Beck (2), Thomas Steinle, Wolfgang Nikolaus (2), Fabian Scheuing