Lydia Moll dominiert Ulmer TOP10

lydia_moll.jpgAm 26. September wurde die TOP10 Rangliste in der Eselsberghalle in Ulm ausgetragen. Lydia Moll, Katja Jerg, Jasmin Stocker, Jessica Lechner und Sebastian Seitz waren für den SC Berg am Start.

Lydia Moll zeigte eine tolle Leistung. Die 17-Jährige aus Schemmerhofen, die seit drei Jahren die Farben des SC Berg vertritt, setzte sich gegen die anderen sieben Teilnehmerinnen der Konkurrenz der Mädchen U18 ohne Satzverlust durch und sicherte sich dadurch den ersten Platz. Dadurch qualifizierte sie sich außerdem für die Schwerpunktrangliste der Bezirke Ulm, Donau, Allgäu-Bodensee und Ostalb, die am 17. Oktober stattfinden wird.

Katja Jerg belegte den siebten Platz dieser Altersklasse.
In der U15 Konkurrenz der Mädchen vertraten Jasmin Stocker sowie Jessica Lechner den SC Berg. Jasmin Stocker zeigte eine klasse Leistung und musste sich lediglich gegen Natalia Labus vom TSV Herrlingen geschlagen geben. Die aus Herbertshofen stammende junge Nachwuchsspielerin belegte damit einen tollen zweiten Platz und kann sich mit der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften in zwei Wochen die Möglichkeit, an der Schwerpunktrangliste teilzunehmen, sichern. Jessica Lechner belegte den siebten Platz.
Sebastian Seitz trat in der Konkurrenz der Jungen U12 mit insgesamt neun Teilnehmern an und belegte nach tollen und spannenden Spielen der sechsten Platz.