Bezirksrangliste Endrunde

AnnikaAm Sonntag, den 22.03.15, fand die Endrunde der Bezirksrangliste in Senden statt. Von Berg waren Lea Weber, Lea Scheuing, Emma Kosir, Benjamin Schepers, Annika Schepers, Erik Tabert, Emil Schläger, Celina Mohr und Annelie Ried dabei.

Morgens starteten die Kleinen. Für Lea Weber, Lea Scheuing und Emma Kosir war es das erste offizielle Turnier und sie hatten eine starke Konkurrenz in der Altersklasse U11/U12. Sie spielten trotzdem tolle Spiele und zeigten, was sie schon gelernt haben. Am Schluss reichte es für Lea Scheuing in der Altersklasse U11 sogar für einen zweiten Platz, womit sie sich für die Teilnahme am Schwerpunktturnier qualifiziert hat, der am 19. April in Biberach stattfindet. Leider findet an diesem Tag auch der Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften statt, weshalb sie sich für ein Turnier entscheiden muss. Lea Weber belegte den 4. und Emma Kosir den 5. Platz.

Benjamin Schepers startete bei den Jungen U12 und belegte dort einen 4. Platz. Auch er zeigte eine starke Leistung und ihm gelang es sogar, den späteren Sieger in seiner Altersklasse mit 3:0 Sätzen zu besiegen.

Annika Schepers trat bei den Mädchen U14 an und erreichte in dieser Klasse hinter ihrer Dauerkonkurrentin Laura Nieß aus Bach, einen tollen zweiten Platz, womit auch ihr die Qualifikation zum Schwerpunkt gelang, an dem sie dann mit ihrer Vereinskollegin Louise Dalheimer teilnehmen kann, die durch eine starke Leistung im letzten Jahr für dieses Turnier schon vorqualifiziert war.

Emil Schläger und Erik Tabert gingen in der Altersklasse U11 an den Start. Schon in diesem Alter zeigten die Jungs tolle Spiele und man darf gespannt sein, wie sich das Spielniveau noch entwickeln wird. Emil gelang es durch eine starke Leistung an diesem Tag, sich den 5. Platz zu sichern, Erik Tabert landete, auch durch einige unglücklich verlorene Spiele, auf Platz 7.

Mittags waren die Mädchen U18 dran, wo von Berg Celina Mohr und Annelie Ried dabei waren. Es war eine sehr ausgeglichene 10er Gruppe von Mädels und es gab spannende und knappe Spiele. Am Schluss landete Celina Mohr auf Platz 4 und Annelie Ried auf Platz 7.

Insgesamt ein tolles und erfolgreiches, aber auch sehr langes und anstrengendes Turnier. Wir freuen uns, dass Louise, Annika und eventuell Lea auf dem Schwerpunkt den SC Berg vertreten dürfen.