Abschlussturnier Schnupperkurs

Abschlussturnier Schnupperkurs

Der SC Berg hat die vergangenen Wochen für die Nachwuchstalente der Schulmannschaft der Grundschule Berg einen Schnupperkurs angeboten. In diesem Rahmen bekamen die Kinder alle einen neuen Schläger mit Hülle und ein spezielles Tischtennis T-Shirt mit Aufdruck. Dank der Unterstützung von TTBW, der Sparkassen-Finanzgruppe und dem Butterfly-Store Regensburg gab es dies alles zu einem sehr niedrigen Teilnehmerbeitrag.

Der Schnupperkurs fand immer freitags im normalen Jugendtraining statt und wurde von Trainerin Sarah Pflug und FSJ-lerin Cara Fluhr geleitet. Die Nachwuchsspieler schnupperten reichlich Vereinsluft und durften auch mal mit den älteren Spielern spielen, was natürlich ein großes Highlight war. Außerdem wurden sie gezielt mit speziell abgestimmtem Balleimertraining gefördert und so machten alle Kinder in diesen paar Wochen sichtbare Fortschritte und hatten reichlich Spaß im Training.

Als Abschluss wurde vergangenen Freitag noch ein Abschlussturnier veranstaltet. Alle 8 Kinder waren um Punkt 17.00Uhr hochmotiviert in der Halle und man konnte beginnen. Es waren spannende und zum Teil sehr knappe Spiele mit tollen Ballwechseln zu sehen. Am Ende des Turniers gab es einen verdienten Sieger: Markus Gobs gewann alle seine Spiele souverän und zeigte, wie viel Talent in ihm steckt. Auf Platz 2 landete Fabio Behmüller, Platz 3 belegte Leander Denzel und auf Platz 4 war Lea Scheuing als erstes Mädchen. Insgesamt zeigten alle Kinder eine starke Leistung und können wirklich stolz auf sich sein, was sie in so kurzer Zeit alles gelernt haben. Am Ende des Turniers gab es für jedes Kind einen tollen Preis und eine Urkunde, sowie jede Menge Mohrenköpfe. Es war eine super Stimmung in der Halle.

Insgesamt kann man von einem sehr erfolgreichen Schnupperkurs sprechen, da alle 8 Teilnehmer ihren Aufnahmeantrag bereits abgegeben haben und nun in den Verein eintreten werden und nächste Saison als Jugendspieler einsteigen werden.

Die Mädchen U12 werden nächste Saison mit Lea Scheuing, Lea Weber und Emma Kosir spielen.

Die Jungen U12 werden mit Markus Gobs, Fabio Behmüller, Konrad Dalheimer und Leander Denzel antreten.