Mädchenranglistentag

Dreifach Sieg für die Tischtennis-Mädchen IMG 20151130 161231

Jana Hoffman, Lea Scheuing und Lea Weber überraschten mit großartigen Gruppen-Siegen, bei dem Mädchenraglistentag, in Herrlingen.

Am Sonntag fand in Herrlingen der Mädchenranglistentag des Tischtennis-Bezirks Ulm statt. Alle Vereine des Bezirks waren eingeladen, ihre Mädchen anzumelden.
Leider waren nur elf Vereine der Einladung gefolgt. Diese hatten immerhin 54 Mädchen angemeldet. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren 9, die ältesten 16 Jahre alt. 8 Spielerinnen kamen von uns.

Die Mädchen wurden entsprechend Ihrer Ranglistenpunktzahl so in Gruppen eingeteilt, dass immer ähnlich starke Konkurrentinnen gegeneinander antreten mussten. Das Alter spielte bei der Einteilung keine Rolle.

In der besten Gruppe kamen 4 von 6 Spielerinnen von uns. Hier sorgte Jana Hoffmann für eine Überraschung. Eigentlich als Außenseiterin angetreten, belegte sie ohne Niederlage den ersten Platz. Leonie Ströbele, Celina Mohr und Annelie Ried belegten die Plätze 4, 5 und 6.

Emelie Endlichhofer erreichte den 6. Platz in der zweitbesten Gruppe.

Lea Scheuing wurde schon zwei Gruppen über der untersten eingeteilt. Umso überraschender war, dass sie dann dort den ersten Platz belegte.

Lea Weber  startete zusammen Emma Kosir in der schwächsten Gruppe. Mit Lea Weber wurde auch diese Gruppe von einer Berger Spielerin gewonnen, Emma Kosir belegte einen guten dritten Platz.

Somit konnten unsere Mädchen am Sonntag, den 29.11., nicht nur Wettkampfpraxis sammeln. Mit 3 Gruppensiegen waren sie auch außerordentlich erfolgreich.