18. Internationaler Blautalpokal

Vom 20.-22.05 öffnete die Lix-Sporthalle, in Blaustein, Blausteinpkalwieder einmal die Türen für das 18. Internationale Blausteinpokal-Turnier. Neben einer hervorragender Küche und einem Tischtennis Shop von „Spin und Speed", waren natürlich wieder Spieler von ganz Deutschland und Nachbarländern da. Trotz der zahlreichen Anmeldungen schaffte der TSV Herrlingen, durch fabelhafte Organisation wieder einmal ein großartiges Turnier, für Groß und Klein, auf die Beine zu stellen.

Natürlich war auch wieder der SC Berg am Start. Unter anderem die Geschwister Hoffmann, Lea Scheuing und Richard Hammerschmidt. Gespielt wurden in Gruppen, wo die ersten 2 weiterkamen und dann in einem K.O.-System um den Sieg kämpften. Durch ein zu kleines Teilnehmerfeld musste Lea bei der U12 Konkurrenz starten, obwohl sie mit ihren 10 Jahren noch U11 gewesen wäre. Dadurch wurden die Chancen auf einen Sieg natürlich minimiert. Weiterhin musste sie auch noch in der stärkeren Gruppe starten. Dennoch gelang es ihr einen Sieg zu ergattern, was dennoch leider nicht reichte, um im K.O.-System um den Sieg zu kämpfen.
Nicht anders war es bei Jana Hoffmann, welche anstatt U14, bei den U15er Mädels starten musste. Umso überraschender war es, dass sie als Zweite in ihrer Gruppen sich für die K.O.-System qualifiziert hat. Dort traf sie Leider auf die spätere Zweitplatzierte, wo sie nach einem sehr knappen Spiel, leider auch draußen war.
Richard schaffte es ebenfalls als Zweiter weiter, wo es nicht anders wie bei Jana lief und auch er direkt danach gegen einen zu starken Gegner rausgeflogen ist. Richard startete in der U11 Konkurrenz.

Felix konnte an diesem Tag leider überhaupt nicht behaupten. In der Gruppenphase konnte er nur ein Spiel für sich entscheiden, wodurch er in der Gruppe 3. Wurde, was leider nicht reichte um weiterzukommen.