Herbstmeister

Damen-I-Herbstmeister-BearbeitetDie erste Damenmannschaft spielte am 26.11.2016 gegen den tabellenzweiten SV Amtzell. Zahlreiche Zuschauer fieberten gespannt mit den Damen mit.

Das erste Doppel spielten Jasmin Stocker und Nadine Wollinsky. Leider verloren sie im fünften Satz. Sarah Pflug und Lydia Moll gewannen ihr Spiel im fünften Satz und sorgten für das 1:1. Im Einzel holte Jasmin Stocker drei Punkte, Carina Ziegler einen Punkt und Nadine Wollinsky zwei Punkte und machten damit den Sieg perfekt. Der Endstand war 8:4.

Somit sind die Damen I des SC Berg nun Herbstmeister in der Verbandsklasse. Dies ist eine kleine Sensation und einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte: erstmals erreichte eine aktive Mannschaft des SC Berg einen Titel in einer Verbandsspielklasse.