Vereinsmeisterschaften 2016

Vereinsmeisterschaften des SC Berg am 09.12.2016

VM Annelie_RiedAm vergangenen Freitag trug der SC Berg seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften aus. Hierbei konnte man auf ein großes Teilnehmerfeld mit insgesamt 47 jugendlichen und aktiven Tischtennisspieler/innen blicken.

Bereits am Mittag begann die Veranstaltung mit der Austragung der Jugendwettbewerbe bei denen insgesamt 18 Mädchen und Jungen in 11 verschieden Wettbewerben an den Start gingen. Bis in den Abend hinein kämpften die Jugendlichen um ihre Plätze und wurden am Schluss mit tollen Preisen belohnt. In den Spitzenklassen der Jugend konnte sich bei den Mädchen U18 Annelie Ried sowie bei den Jungen U18 Daniel Tabert den Titel sichern.

Die Ergebnisse der Jugend-Vereinsmeisterschaften:

Mädchen U18 – Einzel:

1. Bianca Stocker / Benjamin Schepers
  2. Annelie Ried / Emil Schläger
  3. Lea Weber / Bastian Weber

Weiter ging es am Abend mit den Wettkämpfen um die Titel bei den Aktiven. Bereits am Mittwoch zuvor wurden im Vereinshaus die Gruppen sowie die Mixed-Partner ausgelost, bei den Damen zudem die Doppelpartner.

VM HerrenNach insgesamt 108 Spielen, welche zum Teil mehr als spannend verliefen, sowie vielen Stunden und Überraschungen später konnten spät in der Nacht die neuen Vereinsmeister der Aktiven des SC Berg geehrt werden: Daniel Tabert, der mit seinen 16 Jahren aktuell noch in der Jugend spielen darf, hat sich in der Herrenkonkurrenz gegen den zuvor amtierenden Vereinsmeister, Thomas Maier, durchgesetzt und den Titel errungen. Somit hat sich Daniel Tabert in der Jugend- sowie in der Aktivenkonkurrenz jeweils den Vereinsmeistertitel erkämpft.

Bei den Damen wurde Carina Ziegler von Jasmin Stocker als Vereinsmeisterin abgelöst. Den 3. Platz belegte Sarah Pflug.

Zudem konnte der SC Berg bei den Vereinsmeisterschaften ein neues Mitglied begrüßen. Thomas Schmidt, welcher ab der Rückrunde für den SC Berg spielt und an diesem Abend zum ersten mal in der Berger Halle stand, schlug sich sehr gut und errang bei der Herrenkonkurrenz den 3. Platz. Zudem konnte er sich  gemeinsam mit Gerhard Scheuing im Herren Doppel den 1. Platz sichern.

Weiter durften die Damen ihre ehemalige Mannschaftskollegin, Julia Seitz, begrüßen, welche aus beruflichen Gründen leider nicht mehr beim SC Berg aufschlagen kann. Julia spielte gemeinsam mit Lydia Moll im Damen Doppel. Die beiden durften am Ende den 1. Platz feiern.

Zur Stärkung wurden im Foyer der Halle Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Getränke angeboten.

Ein Dankeschön gilt den Verantwortlichen und Organisatoren der Meisterschaften Gerhard Scheuing, Wolfgang Nikolaus und Günter Maier.

Die Ergebnisse der Aktiven-Vereinsmeisterschaften:

Damen – Einzel:

1. Jasmin Stocker