Lea Scheuing bei der Baden-Württemberg-Rangliste

Lea Scheuing bei der Baden-Württemberg-Rangliste

Am vergangenen Samstag fand in Friesenheim bei Offenburg die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste der Mädchen U12 statt. lea-scheuing-bawueQualifiziert waren die 24 besten Jugendspielerinnen des Jahrgangs 2006 der Tischtennisverbände Württemberg-Hohenzollern (TTVWH), Baden und Südbaden.

Lea Scheuing vom SC Berg war als Siegerin der Schwerpunktrangliste Südost des TTVWH am Start. In ihrer Vorrundengruppe konnte sie 4 Begegnungen relativ sicher für sich entscheiden und unterlag nur im letzten Spiel. Damit belegte sie den zweiten Platz und qualifizierte sich für die Zwischenrunde um die Plätze 1-8.

In der Zwischenrunde spielte Lea besonders stark gegen die spätere Turniersiegerin Amelie Fischer (TSV Untergröningen) und konnte dieser auch einen Satz abringen, unterlag schlussendlich aber mit 1:3. Mit einer 0:3 Niederlage gegen Melanie Merk (TTC Singen) und einem knappen 3:2 Sieg gegen Sabrina Himmelsbach (TTC Seelbach-Schuttertal) belegte sie den dritten Tabellenplatz.

Im Folgenden Spiel um den Ranglistenplatz 5 unterlag Lea Scheuing gegen Neda Ghaffari (ASF Grünwettersbach) und belegte somit den 6. Platz.

Gegenüber der U11 Rangliste vor einem Jahr ist verbesserte sich Scheuing um 6 Pätze.