Endgültiger Abschluss des Jahres 2017 für die Jugend

Nach dem Ende der Vorrunde, wurde am Samstag, den 16.12.2017 zeitgleich in Ulm und Herrlingen ein Ranglistenturnier der Jungen gespielt. Bei diesem Turnier ging es für die Teilnehmer darum, Spielpraxis zu sammeln und sich für das Ranglistenfinale im März 2018 zu qualifizieren. An diesem Turnier nahmen 13 Jungen des SC-Berg teil. JungenUlmU12Schon um 10:00 Uhr startete das Turnier in Ulm für die Jungen U11, hierbei waren von den insgesamt 9 Teilnehmern 5 vom SC-Berg. Moses Spieß konnte alle seine Spiele gewinnen und belegte den ersten Platz vor seinen Teamkameraden Jens Weber und Benjamin Wenger. Moritz Leine belegte den fünften Platz vor Linus Steinwender, der sich somit leider nicht für das Ranglistenfinale qualifizieren konnte. Gleichzeitig trat Felix Geiselhardt ebenfalls in Ulm in der Konkurrenz der Jungen U13 an.
Nach vielen starken Spielen konnte er sich als siebter aber nicht weiter qualifizieren. In Herrlingen spielten zur selben Zeit Felix Bosler, Erik Tabert und Fabio Behmüller. Felix Bosler konnte sich als erster für die Endrunde qualifizieren, ebenso Erik Tabert als zweiter. Nur Fabio Behmüller konnte sich als fünfter nicht die nächste Runde erreichen.
Um 14:00 Uhr waren dann die JuJungenU18Herrlingen 2ngen U18 ebenfalls in Herrlingen dran. Gespielt wurde wegen der großen Teilnehmerzahl, von 24, im Schweizer System. Dabei werden insgesamt sechs Runden gespielt, wer in der ersten Runde gewonnen hat, spielt gegen einen Gegner, der ebenfalls gewonnen hat, zwei Verlierer spielen gegeneinander, usw….Hier erreichte Richard Hammerschmidt den siebten und damit letzten Qualifikationsplatz, vor Felix Hoffmann und Philipp Maunz. Insgesamt hatten alle drei das selbe Spielverhältnis von 4 Siegen und 2 Niederlagen, weshalb die Platzierungen durch das Satzverhältnis bestimmt wurden. Bastian Weber verlor ein Spiel mehr als seine Mannschaftskameraden und belegte einen guten 13. Platz.
Mit diesem Turnier wurde nun endgültig das Jahr 2017 für die Jugend des SC-Berg abgeschlossen.