Acht berger beim Holzstöckturnier-Ergebnisse 24.04.2018

Holzst Richard_Felix_SpielAm vergangenen Sonntag, den 25.03 fand in Staig das 36. Altheimer Holzstöckturnier statt. Bei diesem 2er-Mannschaftsturnier spielen die Mannschaften auf drei Punkte, maximal jedoch 4 Einzel und ein Doppel, wobei das Doppel nach den ersten beiden einzeln gespielt wird. Somit machten sich am Sonntagmorgen insgesamt acht Spieler und Spielerinnen auf den Weg nach Staig. Eingeteilt waren die Mannschaften nach Spielstärke, was dazu führte, das Benjamin Wenger und Linus Steinwender bei den Jungen III gegen viele ältere Gegner spielten und trotz sehr engagierten Leistungen mit 0:4 Spielen in der Vorrunde ausscheiden. Besser lief es in der gleichen Spielklasse für Andreas Wagner und Nico König, die Beiden konnten aus drei ihrer vier Spiele als Sieger hervorgehen und qualifizierten sich damit als Gruppenzweiter für die Endrunde. In der KO-Runde verloren sie dann aber gegen die Mannschaft des TTC Witzighausen und schieden so ebenfalls aus.
Bei den Jungen II spielten Felix Hoffmann und Richard Hammerschmidt, beide steigerten sich von Spiel zu Spiel, kamen dann aber in der KO-Runde nicht am Noppenspieler Tom Liesenhof und dessen Partner Markus Malucha (TTC Setzingen) vorbei.
1-Lea Siegerehrung_HolzstLea Scheuing spielte mit Laura Schick (SC-Staig) bei den Mädchen II. Die Beiden verloren in der Vorrunde lediglich ein Spiel und erreichten dadurch das Halbfinale. Dieses konnten sie aber nicht für sich entscheiden und belegten so den dritten Platz.
Jana Hoffmann spielte zusammen mit Annika Müller(TSF Ludwigsfeld) bei den Mädchen U18 I. Nach vielen spannenden Spielen erreichten sie mit einem 3:2 Sieg im Halbfinale gegen Nathalie Blaser (SG Aulendorf) und Evita Wiedemann (TTF Stühlingen) das Finale.
Dort ging es dann gegen die Mannschaft des SV Nabern. Leider konnten die Beiden hier kein Spiel gewinnen und verloren somit mit 0:3. Damit erreichten sie einen guten zweiten Platz.
Insgesamt war das Turnier eine tolle Erfahrung, gerade für die jüngeren Spieler die hier auch gegen Ältere ihr Können unter Beweis stellen durften.

Jana Sieger_Holzst

Hier die Ergebnisse des vergangenen Spieltags