Jungen U12 I feiern Meisterschaft

Am Samstagmorgen, den 23.02.2019 um 10 Uhr startete der Spielbetrieb des SC Berg. Das erste Spiel an diesem Tage bestritten unsere neu gekürten Meister die Jungen U12 I in Bach. Mit einem klaren 10:0 Sieg gegen Bach spielten sich die Jungs zur Meisterschaft was äußerst verdient war. JungenU12I 230219Aber auch die Jungen U12 II durften um genau 10:30 Uhr in Herrlingen an die Reihe, hierbei dominierten wir die Herrlinger und konnten einen 12:4 Sieg einfahren. Da an diesem Wochenende auch der Mädchenspieltag in Ludwigsfeld ausgespielt wurde hatten unsere Mädchen U12 I dort direkt gleich zwei Spiele. Das erste Spiel gegen Herrlingen, auch hier zeigten die Mädels ihr Können und siegten souverän mit 9:1. Im zweiten Spiel stand das Duell gegen den VfB Ulm an, ebenfalls dominierten hier unsere Mädels und siegten am Ende somit mit 6:0. Um 11:00 Uhr durften die Damen I an die Reihe gegen den direkten Verfolger aus Betzingen. Das Spiel war alles andere als einseitig die Damen kämpften um jeden einzelnen Punkt. Am Ende hieß es 7:7. Nicht nur bei den Damen gab es ein Remis, sondern auch bei den Mädchen U18, diese in Leutkirch aufspielten. Hier zeigte Jana Hoffmann und Lea Scheuing ihre Klasse und sorgten für das verdiente 5:5. Am Nachmittag kamen dann unsere Jungen U18 II gegen den TSV Blaustein an die Reihe, ebenfalls setzte es hier ein Remis 5:5. Durch dieses Unentschieden platzierten sich die Jungs weiterhin auf den 2.Tabellenplatz.

Stark aufgespielt an diesem Wochenende haben die Jungen U18 I gegen den TTC Setzingen. Durch starke Einzelleistungen von Richard Hammerschmidt, Jana Hoffmann, Philipp Maunz und Felix Hoffmann siegte man am Ende deutlich mit 6:1. Zeitgleich wie die Jungen U18 I spielten die Damen II gegen Untergröningen III auf. Hier setzte es eine deutliche Niederlage mit 3:8. Am Abend durften die Herren III gegen den Tabellenführer aus Ulm ran. Auch hier musste man sich mit einer deutlichen 9:1 Niederlage geschlagen geben. Weiter auf Erfolgsspur sind derzeitig die Herren I die erneut ihre Nervenstärke bewiesen haben. Somit siegte man am Ende gegen Dornstadt mit 9:7 eine wirklich beachtliche Leistung der Herren. Das letzte Spiel und zugleich das zweite Spiel der Damen I an diesem Tage spielte man gegen Wangen. Durch eine starke Leistung von Jasmin Stocker die alle ihre 3 Einzel gewinnen konnte siegte man am Schluss mit 8:4 gegen Wangen. Nicht nur am Samstag lief der Spielbetrieb des SC Berg, sondern auch am Sonntag um 12:00 Uhr. Hier spielten erneut die Damen I. Mit einer starken Teamleistung verbuchte man einen 8:6 Erfolg gegen Deuchelried.

Ergebnisse Mannschaftssport und Punktejäger

Herren III – VfB Ulm 1:9
Helmuth Junger

Herren I – Sf Dornstadt II 9:7