Sport-Club Berg e.V.

... Tischtennis und Gesundheitssport für Groß und Klein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jungen U18 II weiterhin auf Meisterschaftskurs

E-Mail Drucken PDF

Am Freitagabend, den 05.04.2019 um 18:30 begann der Spielbetrieb des SC Berg. Das erste Spiel an diesem Wochenende bestritten die Jungen U18 III gegen den TSV Herrlingen. Trotz einer starken Gegenwehr konnten die Jungs keinen Sieg einfahren und verloren mit 2:6 gegen Herrlingen. Am Tag darauf, Samstag den 06.04.2019 um JungenU18II 06041911:00 Uhr spielten die Jungen U18 II weiterhin um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Im Spiel gegen Dornstadt behielten die jungen Spieler und Spielerinnen die Oberhand und siegten am Ende mit 6:1. Um 13:30 ging es für die Jungen U18 I los, da unsere Jungs ersatzgeschwächt auftraten konnte man sich im Vorfeld gegen Witzighausen wenig erhoffen. Durch Lea Scheuing und Philipp Maunz konnten die Berger 2 Einzelerfolge vorzeigen, doch am Ende reichte es nicht und so verlor man mit 2:6 in Witzighausen. Ebenfalls um 13:30 spielten die Damen I gegen Gätringen durch eine starke Leistung von Nadine Wollinsky, Jasmin Stocker und Jana Hoffmann gewann man mit 8:4 gegen Gätringen. Am Nachmittag um 15:30 spielten die Mädchen U12 I gegen Nellingen, hierbei zeigten die talentierten Mädchen ihr ganzes Können und verloren keinen einzigen Satz. Endstand dieser Partie 10:0 für die Berger Mädels. Zeitgleich um 15:30 mussten die Damen II eine Niederlage gegen die gut platzierten Spielerinnen aus Neunstadt hinnehmen.

Am Abend mussten die Herren des SC Berg ran. Die Herren III konnte an diesem Tag nicht die gewohnte Leistung zeigen und verlor mit 1:9 gegen den TTC Ehingen II. Stärker hingegen präsentierten sich die Herren II gegen den TSV Erbach II. Durch eine kompakte Teamleistung sicherten sich die Herren II ein 9:5 Erfolg gegen Erbach. Das letzte Spiel an diesem Wochenende bestritten die Herren I gegen den SV Lonsee. Mit einer wirklich beachtlichen Leistung der Herren konnte man mit 9:7 gegen Lonsee gewinnen.

 

Ergebnisse Mannschaftssport und Punktejäger

Jungen U18 III – TSV Herrlingen 2:6
Andreas Wagner/Benjamin Wenger
Andreas Wagner

Jungen U18 II – Sf Dornstadt 6:1
Lea Scheuing/Bastian Weber
Lea Scheuing (2)
Bastian Weber
Nico König

Jungen U18 I – TTC Witzighausen 2:6
Philipp Maunz
Lea Scheuing

Damen I – TTV Gätringen 8:4
Jasmin Stocker/Nadine Wollinsky
Jasmin Stocker (2)
Nadine Wollinsky (3)
Jana Hoffmann (2)

Mädchen U12 I – SG Nellingen 10:0
Klara Dalheimer/Theresa Egle
Klara Dalheimer (3)
Antonia Egle (2)
Laura Wagner (2)
Theresa Egle (2)

Damen II – TTC Neunstadt 3:8
Kerstin Silz/Barbara Gog
Kerstin Silz
Barbara Gog

Herren III – TTC Ehingen 1:9
Günter Born

Herren II – TSV Erbach II 9:5
Jürgen Maier/Sandro Plietzsch
Julian Geyer
Jochen Pflug
Franz Pflug (2)
Jürgen Maier (2)
Walter Tabert (2)

Herren I – SV Lonsee 9:7
Thomas Maier/Michael Maute (2)
Jasmin Stocker/Felix Endlichhofer
Thomas Maier (2)
Jasmin Stocker
Thomas Schmidt
Felix Endlichhofer
Gerhard Scheuing