BaWü Quali Rangliste 2007

nathi_kathrin.jpg Am 18.11.2007 fand in Fischbach die Qualifikationsrangliste für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften statt.
 Qualifiziert waren jeweils die besten 16 Jugendlichen des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern. Der SC Berg stellte 2 Teilnehmerinnen: Nathalie Komarowsky und Kathrin Seitz.

Nathalie und Kathrin hatten sich durch zwei dritte Plätze bei der Schwerpunktrangliste II qualifiziert.

Nathalie startete bei den Mädchen U15 und mußte in der Vorrunde in einer Gruppenausspielung gegen 8 Konkurrentinnen antreten. Mit einem Spielverhältnis von 4:3 erreichte sie gerade noch den 4. Vorrundenplatz. Sie durfte in der Endrunde somit um Platz 1-8 spielen. Dort präsentiere sie sich mit besseren Ergebnissen. Nur gegen die spätere zweitplatzierte unterlag sie und brachte der späteren Siegerin Yasmin Dietrich die einzige Niederlage des Tages bei. Durch die Anrechnung von 2 Vorrundenniederlagen reichte es am Ende aber nur zum 5. Platz, der aber immerhin einen sicheren Startplatz bei den Badenwürttembergischen Einzelmeisterschaften garantiert.

Auch Kathrin Seitz startete nicht besonders erfolgreich ins Turnier. Sie belegte mit zwar zwei Siegen am Ende der Vorrunde nur den 8. und letzten Gruppenplatz. Die Endrunde um Platz 9-16 lief dagegen besser: durch 4 Siege erkämpfte sie sich den Gruppensieg und in der Gesamtplatzierung den 9. Platz. Damit war die direkte Qualifikation verpaßt, inzwischen weiß sie jedoch, daß sie einen Verfügungsplatz bekommt.

Beide Spielerinnen dürfen somit bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Odenheim Baden starten. Diese finden am 8. und 9. Dezember statt.