Jugend-Bezirksmeisterschaften

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften errangen die Jugendlichen des SC Berg drei Titel und einige weitere gute Plätze.

Mädcehen U12: Jessica Lechner / Jasmin Stocker setzten sich im Finale knapp gegen Lieble/Überdick (Witzighausen / Nellingen) durch und wurden Bezirksmeister. Im Einzel-Finale unterlag Jasmin Stocker gegen die auf 1 gesetzte Sophia Sokol (Holzheim) und wurde Vize-Meisterin.

Mädchen U13: 3. Platz im Doppel für Louisa Braig / Caroling Braig

Mädchen U15: 3. Platz im Doppel für Katja Jerg / Ines Hnatek

Mädchen U18: Die Favoritin bei den Mädchen war Kathrin Seitz vom SC Berg - und dieser Rolle wurde die Spielerin auch vollkommen gerecht. Mit einen 3:0-Erfolg im Finale gegen ihre Freundin Nathalie Komarowski, ebenfalls SC Berg, konnten die Berger Mädchen ihre Vormachtstellung behaupten. Im Doppel war dieses Duo Seitz / Komarowski ebenfalls nicht zu gefährden und holten sich den Titel im Finale gegen Lydia Moll / SC Berg und Anja Pfaus / TSV Herrlingen.

Von 64 Vereinen im Bezirk hatten 27 Vereine Teilnehmer zu den Bezirksmeisterschaften nach Holzheim geschickt. Der SC Berg war mit 16 Jugendlichen vertreten und damit in der Teilnehmerliste auf Platz 5. Hier kam als nächster Verein aus dem Altkreis Ehingen die SG Öpfingen mit 5 Teilnehmern auf Position 12.

Im Medaillienspiegel erreichte der SC Berg einen hervorragenden vierten Platz hinter Holzheim, Herrlingen und Staig. Der TTC Ehingen belegt hier als nächster Verein des Altkreises Ehingen den 12. Platz.