Mädchen U18 Baden-Württembergischer Vizemeister

Mädchen U18: Baden-Württembergische Vizemeister 2009 (vlnr.): Nathalie Komarowsky, Jasmin Stocker, Lydia Moll, Kathrin SeitzNach dem Württembergischen Vize-Meistertitel haben unsere Mädchen U18 nachgelegt: sie belegten in Viernheim bei Mannheim bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften ebenfalls den zweiten Platz.

Wie schon zwei Wochen zuvor bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften mussten die Mädels eine 2:6 Niederlage gegen das spätere Meisterteam TTC rollcom Reutlingen akzeptieren. Gegen die Badischen Meister TV Bielheim und die Südbadischen Meister TTC Altdorf gelangen jeweils klare 6:1 Siege.

Kathrin Seitz, Nathalie Komarowsky, Lydia Moll und Jasmin Stocker gelang hiermit der größte Team-Erfolg in der Vereinsgeschichte. Damit verbunden ist die Qualifikation für die Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaft, die am 24./25.5. in Wilhermsdorf bei Nürnberg stattfindet.

SC Berg - TV Dielheim > 6:1

Gegen den Badischen Meister des TV Dielheim konnte unser Team einen Start nach Maß hinlegen - gleich zu Beginn konnte man beide Doppel (Seitz/Komarowsky und Moll/Socker) gewinnen und damit schon einen sehr entscheidenden Vorteil erringen, welcher bis zum 5:1 Zwischenstand ausgebaut wurde. Jedoch gerade als man sicher schien, drohte das Spiel zu kippen als Kathrin Seitz mit 0:2 in Rückstand geriet und auch Nathalie Komarowsky ihre liebe Not hatte. Doch die Beständigkeit von Kathrin Seitz machte sich bezahlt und nach 5 langen Sätzen brach die Widersacherin letztendlich ein und Satz 5 endete mit einem deutlichen 11:2 zum klaren Sieg für den SC Berg.

SC Berg - TTC Altdorf > 6:1

Auch der Südbadische Meister TTC Altdorf konnte das Berger Team nicht wirklich gefährden - wieder gelangen 2 Doppelsiege und damit schon eine kleine Vorentscheidung. Danach waren wir hoch überlegen und konnte Punkt für Punkt sicher zur Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften sichern.

SC Berg - TTC rollcom Reutlingen > 2:6

Im erneuten Duell gegen das Überteam des TTC rollcom Reutlingen, dem Württembergischen Meister konnte man dieses Mal doch einige Akzente setzen. Das vierte Aufeinandertreffen in dieser Saison bedeutete die vierte Niederlage, aber diese fiel keineswegs deutlich aus. Kathrin Seitz und Nathalie Komarowsky zeigten zuerst ihre Gefährlichkeit im Doppel, ehe zahlreiche knappe Spiele am Ende die Entscheidung für Reutlingen brachten. Einen enormen Achtungserfolg konnte Kathrin Seitz mit ihrem 3:2-Erfolg gegen Johanna Weidle erringen. Damit haben die Mädchen den 2. Platz erreicht und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte des SC Berg errungen - eine runde Sache für das Team!

Tagesbilanzen:

Kathrin Seitz > 5:1