Die neuen Vereinsmeister stehen fest!

Am Freitag, den 12.11.2010, fanden in der Turnhalle in Berg dknupfers.jpgie diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Bei den Jugendlichen wurden die Vereinsmeister in der Einzel-, Doppel- sowie Mixedkonkurrenz in den Altersklassen U12, U15 und U18 aus einem Teilnehmerfeld von 27 Jugendlichen ermittelt. In der Ausspielung der Aktiven spielten 25 Teilnehmer um den Titel des Vereinsmeisters.
Neben vielen spannenden Spielen waren die Vereinsmeisterschaften aber auch von viel gemeinsamen Spaß geprägt.

jugend_u12.jpgBei der Jugend U12 wurde in einer Konkurrenz von 10 Teilnehmern der neue Vereinsmeister ausgespielt. Nach der Ausspielung der Vorrunde und Endrunde stand der diesjährige Vereinsmeister Sebastian Seitz fest. Vizemeister wurde Lukas Haug und den dritten Platz belegte Bianca Stocker.
Den Doppelwettbewerb gewannen Sebastian Seitz und Nico Braig. Den zweiten Platz belegten Bianca Stocker und Annelie Ried und den dritten Platz Daniel Tabert/Thomas Maier.

maedchen_u15.jpg
Jasmin Stocker konnte ihren Titel bei den Mädchen U15 durch einen knappen Sieg gegen die Zweitplatzierte Jessica Lechner erneut verteidigen und holte sich somit durch drei Siege in Folge den Wanderpokal nach Hause. Den dritten Platz konnte sich Carolin Braig sichern.
Der Vereinsmeister im Doppel entschied sich ebenso in fünf Sätzen. Hier konnten sich Jasmin Stocker und Carolin Braig gegen Louisa Braig und Jessica Lechner durchsetzen. Den dritten Platz belegten Annelie Ried und Bianca Stocker.

In der Altersklasse der Jungen U15 gab es dieses Jahr einen neuen Vereinsmeister. Mit 6:0 Spielen und 18:6 Sätzen nimmt Julian Geyer den Titel des diesjährigen Vereinsmeisters an. Der Titelverteidiger Lars Rieger musste sich in einem äußerst knappen Spiel im fünften Satz geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz. Dritter wurde der Vereinsmeister U12 Sebastian Seitz.
Vereinsmeister im Doppel wurden Julian Geyer und Lars Rieger. Zweiter wurden Sebastian Seitz und Jonas Ried und den dritten Platz belegten Daniel Tabert und Thomas Maier.

mdchen_u18.jpg

Bei den Mädchen U18 setzte sich die Favoritin Nathalie Komarowsky mit 3:0 Spielen durch. Den zweiten Platz belegte Lydia Moll vor Katja Jerg.
Den Doppelwettbewerb gewannen Nathalie Komarowsky und Lydia Moll vor Katja Jerg und Louisa Braig.

Die Jugend-Mixed-Konkurrenz konnte die Linkshänder-Doppelpaarung Jasmin Stocker und Lars Rieger vor Carolin Braig/Jonas Ried und Louisa Braig/Tim Knupfer für sich entscheiden.
damen_doppel.jpg
Die neue Vereinsmeisterin bei den Damen heißt Nathalie Komarowsky, die sich mit 6:0 Spielen und 18:4 Sätzen gegen die Zweitplatzierte Carina Maier und Drittplatzierte Julia Seitz durchsetzen konnte.
Den Titel im Doppel holten sich die Titelverteidigerinnen Carina Maier und Kerstin Silz.

herren.jpg
Bei den Herren konnte sich der Titelverteidiger Günter Maier in einem sehr knappen und spannenden Finale gegen Gerhard Geyer durchsetzen. Dritter wurde Thomas Maier.
Im Doppelwettbewerb konnte sich das Favoritendoppel Günter Maier/Thomas Maier durchsetzen und sich den diesjährigen Titel sichern.

In der Aktiven-Mixed-Konkurrenz gab es auch dieses Jahr einige starke Paarungen. Letztlich konnten aber Sarah Pflug und Markus Pfisterer das Finalspiel im fünften Satz gegen Nathalie Komarowsky/Günter Maier für sich entscheiden.

Alle Platzierungen im Überblick:

Jugend U12 Einzel
1. Sebastian Seitz