Jasmin Stocker unglücklicher 5. Platz beim Schwerpunkt

Am Sonntag, den 21.10.12 fanden die Ausspielungen der Schwerpunktrangliste statt, welche die letzten Chancen zur Weiterqualifikation zu den baden-württembergischen Landesmeisterschaften darstellten. Unter anderem durften für den Bezirk Ulm zwei Spielerinnen des SC Bergs starten, die Schwestern Bianca und Jasmin Stocker. Bianca messte sich mit den elf Besten der Besten aus drei Bezirken bei den Mädchen U15 in Untergröningen und Jasmin bei den Mädchen U18 in Herrlingen. Am Sonntagabend nach jeweils elf spannenden Matches war dann klar, keine der beiden hat sich weiterqualifiziert. Trotz ihrer starken Leistungen, hat es keine von beiden unter die ersten drei geschafft. Auch der vierte Platz wird oft noch nachqualifiziert, doch Jasmin erreichte leider nur den unglücklichen 5. Platz. Bianca erreichte Platz sieben. Beide Ergebnisse sind jedoch als Erfolg zu werten angesichts der überaus starken Konkurrenz.

Gleich das erste Spiel durfte Jasmin gegen die Favoritin Corinna Pawlitschko bestreiten, die konnte sich jedoch erst im 5. Satz durchsetzten, erfüllte aber über den ganzen Tag gesehen souverän ihre Favoritenrolle und belegte den ersten Platz. Also keine Schande gegen Corinna zu verlieren. Weitere zwei Spiele gingen jeweils knapp im 5. Satz an die Gegnerinnen verloren, welche schnell hätten anders herum ausgehen können. Noch in einem vierten Spiel musste Jasmin sich geschlagen geben. Aber nun zu den Erfolgen. In ganzen sieben Spielen hatte Jasmin die Nase vorne und erspielte sich damit eine 7 zu 4 Bilanz. Zwar keine Weiterqualifikation, dennoch eine starke Leistung.

Bianca musste sich den sechs vor ihr platzierten Spielerinnen geschlagen geben und konnte fünf Spiele für sich entscheiden. Diese 5 zu 6 Bilanz ist in der starken U15 Konkurrenz eine positive Überraschung. Leider reicht dies natürlich auch nicht auf eine Weiterqualifikation aus.

Abschließend kann man den beiden Spielerinnen nur zu diesen starken Leistungen gratulieren und nächstes Jahr ist mit Sicherheit mehr drin!