Tag des Kinderturnens – kommt vorbei und macht mit!

Flyer Tag_des_Kindersports_2019Am 10.11.2019 in der Sporthalle in Berg von 14.00 Uhr bis 16:30 Uhr

Der SC Berg beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder mit einer Bewegungslandschaft am Tag des Kinderturnens und öffnet am 10.11.2019 von 14:00 bis 16:30 Uhr die Tore der Sporthalle in Berg. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen am Tag des Kinderturnens beim SC Berg teilzunehmen.

Der Tag des Kinderturnens ist ein zentraler Bestandteil der Offensive Kinderturnen, der jährlich am zweiten Novemberwochenende durchgeführt wird. An diesem Tag sollen alle Vereine mitmachen, die Inhalte des Kinderturnens, wie Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen zu präsentieren und damit auf die gesamtgesellschaftliche Bedeutung des Kinderturnens aufmerksam zu machen. Durch diese Aktionen sollen möglichst viele Kinder zum Mitmachen motiviert werden.

Die Offensive Kinderturnen ist eine bundesweite Initiative des Deutschen Turner-Bundes, im engen Schulterschluss mit seinen Landesturnverbänden, welche bis zum nächsten Internationalen Deutschen Turnfest 2021 in Leipzig läuft. Dabei steht die Bewegungsförderung und Teilhabe aller Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, mit und ohne Behinderung für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung an oberster Stelle.

Wir freuen uns auf zahlreiche Kinder!