Mädchen U12 - unglaublich stark!

maedchen_u12.jpgEin tolles Spiel erlebten die Zuschauer am 20.03.2010 bei den Mädchen U12. Die jungen Berger Spielerinnen trafen auf den FC Strass. Zu keiner Zeit des Spiels war der Sieg in Gefahr und am Ende gewannen die Mädchen klar mit 6:0. Alle Spielerinnen konnten sich in die Siegerliste eintragen und waren nach diesem deutlichen Ergebnis überaus glücklich. Alle Fans und Betreuer waren sich einig, das Team zeigte super Tischtennis und dieser Aufwärtstrend aus den vergangenen Begegnungen zeigt was mit Trainingsfleiß machbar ist. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und macht weiter so!

Die erste Mädchenmannschaft gewinnt das Sitzenspiel gegen Sindelfingen mit 6:2. Der Gastgeber spielte ohne die zwei Topspielerinnen und machte es dem SC Berg somit durchaus leicht. Durch den Sieg kann Sindelfingen das Team aus Berg nicht mehr vom zweiten Platz verdrängen und somit qualifiziert sich die Mannschaft erneut für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Bereits durch die zwei Doppelsiege stellten die Berger Spielerinnen die Weichen auf Sieg. Zu keiner Zeit war der Erfolg in Gefahr. Wiedereinmal überzeugen konnte mit Lydia Moll und Jasmin Stocker, das hintere Paarkreuz. Die beiden Spielerinnen holten zusammen drei Punkte.

Einen ungefährdeten Sieg landete die 3. Herrenmannschaft. Im Heimspiel gegen Obermarchtal gewannen die Berger klar mit 9:2. Entscheidend für diesen deutlichen Sieg war die 3:0 Führung nach den Doppeln. Josef Niederer/Berthold Neidig und Christian Beck/Fabian Scheuing entschieden die Begegnungen mit 3:2 Sätzen für sich. Das dritte Doppel gewann souverän mit 3:0. Mit gestärktem Selbstvertrauen ging es nun in die Einzelbegegnungen. Die folgenden gingen Spiele fast alle an den SC Berg. Lediglich der Spitzenspieler der Gäste sorgte für zwei Ehrenpunkte.

Überzeugen konnte auch die zweite Jungenmannschaft. Das hochklassige Match gege die SpVgg Obermarchtal endete mit einem 5:5 unentschieden. Erstmals in der laufenden Runde konnten beide Doppel gewonnen werden. Nach dem ersten Einzeldurchgang führten die Jungs aus Berg mit 4:2. Besonders erwähnenswert die Leistung von Julian Geyer  und Lars Rieger. Beide überzeugten durch ein konzentriertes und entschlossenes Spiel. In der zweiten Runde verwandelten die Gegner durch vier Siege den Rückstand in eine Ein-Punkt-Führung. Jonas Ried gewann die entscheidende Begegnung und somit endete das Spiel mit einem Unentschieden. Hier wäre sicher mit ein bisschen mehr Glück noch mehr drin gewesen. Sehr schade, aber Jungs lasst den Kopf nicht hängen. Das Spiel war klasse.

Die Punktesammler für den SC Berg:

TSV Berghülen - Damen II                        8:5
Barbara Schick/Karin Fischer, Karin Fischer (2), Nathalie Komarowsky (2),

Jungen U18 II - SpVgg Obermarchtal       5:5
Tobias Betz/Jonas Ried, Julian Geyer/Lars Rieger, Julian Geyer, Lars Rieger, Jonas Ried

Herren III - SpVgg Obermarchtal              9:2

Josef Niederer/Berthold Neidig, Nicolai Simon/Thomas Steinle, Christian Beck/Fabian Scheuing, Josef Niederer, Berthold Neidig, Thomas Steinle, Nicolai Simon, Fabian Scheuing, Christian Beck

VFL Sindelfingen - Mädchen U18              2:6
Kathrin Seitz/Nathalie Komarowsky, Lydia Moll/Jasmin Stocker, Kathrin Seitz, Nathalie Komarowsky, Lydia Moll, Jasmin Stocker

Jungen U18 I - TV Merklingen                  3:6

Andreas Schenk/Julian Geyer, Philipp Scherb, Fabian Scheuing

Mädchen U12 - FC Strass                         6:0