Mädchen U18 II sichern sich zweiten Tabellenplatz

katja_2.jpgAm 27.03 spielten die Mädchen II zuhause gegen die Mannschaft aus Seissen. Der Gewinner dieser Partie fand sich nach dem Spieltag auf Platz Zwei der Tabelle wider. Das Team um Katja Jerg (Foto) bleibt durch einen 6:2 Erfolg dem Tabellenführer Oberkirchberg dicht auf den Fersen. Aus den Berger Spielerinnen ist Katja Jerg mit zwei Einzelsiegen hervorzuheben.

Jedes Team konnte ein Doppel für sich entscheiden. Anschließend starteten die Bergerinnen eine Siegesserie mit vier Erfolgen. Jeder konnte sich in die Punkteliste eintragen. Jessica Lechner verlor das Match beider Spitzenspieler denkbar knapp. Katja Jerg machte durch ihren zweiten Tageserfolg den Sieg perfekt. Nun gilt es in den restlichen zwei Begegnungen Siege einzufahren und auf einen Punktverlust von Oberkirchberg zu hoffen um doch noch die Meisterschaft zu erreichen.

Die ersten Jungen können doch noch gewinnen! Nach einer Liste von unglücklichen Niederlagen und der verpassten Meisterschaft gewannen die Jungen am vergangenen Mittwoch in Obermarchtal. Der Sieg mit 6:2 Punkten war zu keiner Zeit in Gefahr. Besonders überzeugen konnte das Spitzenpaarkreuz aus Berg. Andreas Schenk und Jochen Pflug führten die Mannschaft mit zwei Einzelerfolgen zum doppelten Punktgewinn.

Überraschend deutlich verloren die Damen am Samstagabend mit 8:1 in Heidenheim. Das Team erwischte einen schwarzen Tag und startete bereits mit zwei Doppelniederlagen in die Begegnung. Nach drei Einzelsiegen von Heidenheim stand es schnell 5:0. Sarah Pflug verkürzte auf 5:1. Doch nach knapp zwei Stunden Spielzeit war die Niederlage perfekt. Man hatte sich auf starke Gegner und ein spannendes Spiel eingestellt, aber dass die Begegnung so eindeutig endet damit konnte keiner rechnen.

Ein starkes Spiel zeigte die zweite Herrenmannschaft. Am Ende reichte es leider nicht zu einem Sieg und das Team verlor gegen die Reserve aus Obermarchtal mit 9:5. Die Gäste führten nach den Doppel mit 2:1. Paul und Jürgen Maier sorgten für den ersten Punkt für den Sportclub. Nach sehenswerten Ballwechseln und einem spannenden Spiel rang Paul Maier seinen Gegner nieder und sorgte für den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Jürgen Maier verlor gegen den Spitzenspieler aus Obermarchtal denkbar knapp und Markus Pfisterer sorgte zeitgleich  für den 3:3 Ausgleich. Die Zweite ging durch den Sieg von Berthold Neidig erstmals in Führung. Leider wehrten sicht die Gäste mit vier gewonnen Begegnungen in Serie und stellten die Weichen auf Sieg. Der an diesem Tag bärenstark aufspielende Markus Pfisterer sorgte für den zwischenzeitlichen Spielstand von 5:7. Aber die Hoffnung, noch einen Punkt zu ergattern wehrte nur kurz. Obermarchtal sicherte sich durch die Siege in den zwei anschließenden Einzel beide Punkte!

Die Punktesammler für den SC Berg:

Mädchen U18 I - SV Thalfingen     6:0
K. Seitz/N. Komarowsky, L. Moll/J. Stocker, Kathrin Seitz, Nathalie Komarowsky, Lydia Moll, Jasmin Stocker

SpVgg Obermarchtal-Jungen U18  2:6
F. Scheuing/J. Geyer, Jochen Pflug (2), Andreas Schenk (2), Fabian Scheuing

Mädchen U18 II - TSV Seissen       6:2
K. Jerg/L. Braig, Jessica Lechner, Katja Jerg (2), Louisa Braig, Carolin Braig

TTC Ehingen I - Jungen U18 II      1:6
Lars Rieger

PSV Heidenheim - Damen I          1:8
Sarah Pflug

Herren I - TSV Herrlingen IV         9:1