Jungen II gewinnen erneut

lars_rieger_2.jpgDas Duell der Tabellennachbarn am 13.03. zwischen Berg und Westerheim konnte die zweite Jungenmannschaft für sich entscheiden. Bereits nach den Doppeln gingen die Jungen mit 2:0 in Führung und diese verteidigte das Team bis zum Schluss. Eine  super Leistung wenn man bedenkt, dass das Spiel in Westerheim in der Vorrunde mit 6:1 verloren wurde.
Schon mit den Doppeln wurde eine kleine Vorentscheidung erzielt. Beide Paarungen konnten das Spiel jeweils für sich entscheiden und sorgten für die 2:0 Führung. Tobias Betz spielte nun gegen die Nummer zwei der Gäste. Leider fehlte im am Ende ein wenig Glück um den Vorsprung auszubauen. Eine nervenstarke und sehr kämpferische Leistung zeigte Julian Geyer. Er bezwang seinen Gegner in einem Fünf-Satz-Krimi. Bemerkenswert war die Aufholjagd nach einem 2:0 Satzrückstand. Lars Rieger spielte gewohnt stark und hatte mit seinem Gegner keine Probleme. Mittlerweile führten die Jungen mit 4:1. Der Sieg rückte in Sichtweite. Einen kleinen Dämpfer bekamen die Mannschaft durch die Niederlage von Jonas Ried. Nun lautete der Spielstand 4:2. Im Duell der Spitzenspieler ging der Gast schnell mit 2:0 in  Führung. Tobias verkürzte auf 2:1. Leider reichte es nicht für den Einzelsieg und nun kam Westerheim bis auf einen Zähler heran. Die nächste Begegnung war geprägt von spannenden Ballwechseln und einem nervenaufreibenden Spielverlauf. Julian behielt am Ende die Oberhand und konnte mit dem 3:2 Sieg eine kleine Vorentscheidung erringen. Der klare Einzelsieg von Lars rundete einen superspannenden Tischtennisvormittag ab und sorgte für einen weiteren Sieg für die Jungen II. Jungs, seid stolz auf diese super Leistung! Ein super Spiel mit einem super Ergebnis! Trainiert weiter so fleißig und wer weiß was dann in der nächsten Runde passiert!?!?!

Am Sonntag 14.03.2010 spielten die Jungen in Blaubeuren. Leider konnten Sie die Leistung vom Samstag nicht wiederholen. Das Spiel ging mit 6:1 an den Gastgeber. Ohne Lars Rieger und mit der Tatsache, dass Blaubeuren deutlich weiter vorne in der Tabelle platziert ist waren hier die Vorraussetzungen schlechter. Es reichte auch nicht für eine Überraschung. Tobias Betz sorgte für den Ehrenpunkt

.Die Jungen U12 siegten gegen TSV Seissen. Mit einem deutlichen Sieg vom Doppel Sebastian Seitz und Nico Braig startete die Begegnung. Sebastian Seitz spielte erneut super Tischtennis und ließ seinem Gegner keine Chance. Durch die Niederlagen von Nico Braig und Daniel Tabert sorgte der TSV Seissen für den 2:2 Ausgleich. Drei gewonne Spiele in Serie sorgten für die 5:2 Führung, die gleichzeitig den Sieg bedeuteten. Sebastian Seitz und die beiden Nachwuchsstars aus der TT-AG Thomas Maier und Daniel Tabert wiesen ihre Gegner in die Schranken. Leider verloren die beiden das abschließende Doppel ganz knapp im fünften Satz. Diese Doppelniederlage war dann nicht so tragisch da der Sieg schon feststand.

Ein Spiel, dass man so schnell nicht mehr vergisst erlebten die Zuschauer und Spieler am vergangenen Samstag in der Turnhalle in Berg. Die zweite Mannschaft spielte gegen Unterstadion deutlich ersatzgeschwächt unentschieden ! Bemerkenswert macht dieser Punktgewinn die Tatsache, dass Unterstadion bereits als Meister feststeht. Aufgrund des akuten Personalmangels standen lediglich zwei Spieler der zweiten in der Startaufstellung. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit der 5:7 Führung der Gäste dachte jeder an eine kleine Vorentscheidung, doch die Herren aus Berg kämpften sich wieder heran und drehten die Begegnung. Durch drei Siege in Serie ging die zweite Mannschaft mit 8:7 in Führung. Das Schlussdoppel hatte es nun in der Hand für eine faustdicke Überraschung zu sorgen. Leider konnte Paul Maier/Helmuth Junger die Partie nicht gewinnen und somit musste sich das Team mit einem unentschieden „begnügen" Ein erstaunlicher Punktgewinn den vor der Begegnung niemand erwartet hatte.

Bemerkenswert war übrigens auch die Leistung der Mannschaftsführer der ersten und zweiten Mannschaft. Die beiden mussten sechs Spieler ersetzen. Wir wollen gar nicht wissen wie Zeit investiert wurde. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere Ersatzspieler durch dein kurzfristigen Einsatz Blut geleckt und wird nun wieder öfters auflaufen.......

Die Punktesammler für den SC Berg:

TSV Risstissen -  Mädchen U18 II     1:6
Katja Jerg/Louisa Braig, Jessica Lechner/Carolin Braig, Jessica Lechner (2), Carolin Braig, Louisa Braig

Jungen U18 II - SC Westerheim       6:3
Tobias Betz/Jonas Ried, Julian Geyer/Lars Rieger, Lars Rieger (2), Julian Geyer (2)

Jungen U18 - TSV Laichingen           6:2
Fabian Scheuing/Philipp Scherb, Andreas Schenk/Julian Geyer, Andreas Schenk (2), Fabian Scheuing, Philipp Scherb

Jungen U12 - TSV Seissen               5:4
Sebastian Seitz/Nico Braig, Sebastian Seitz (2), Thomas Maier, Daniel Tabert

SG Nellingen - Mädchen U12           7:3

Damen II - TTC Ehingen                 3:8