Herren I gewinnen in Risstissen

thomas_maier.jpgAm 10.April spielte unsere erste Herrenmannschaft in Risstissen. Laut der aktuelle Tabelle waren die  Rollen klar verteilt. Da allerdings das Team erneut auf die zwei verletzten Stammspieler verzichten musste, konnte man eine spannende Partie erwarten. Die Erste zog sich hervorragend aus der Affäre und gewann das Spiel mit 9:6.
Die Doppel dominierten die Herren aus Berg. Mit einer 2:1 Führung im Rücken ging es in die ersten Einzel. Unglücklich, jeweils im Entscheidungssatz verloren Günter Maier und Franz Pflug ihre Begegnungen. Da auch Gerhard Geyer nicht gewinnen konnte, lagen nun die Gastgeber mit 4:2 in Front. Mit vier Siegen in Serie konnten die Berger dann eine kleine Vorentscheidung erwirken. Thomas Maier, Jürgen Maier, Herbert Geyer und Günter Maier überzeugten mit super Tischtennis und klaren Ergebnissen. Diesmal gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand und Jürgen Maier sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg für den 9:6 Endstand.

Unsere zweite Herrenmannschaft erkämpfte sich ein 9:7 Sieg in Öpfingen. Eine bemerkenswerte Leistung, da zwei Spitzenspieler in der Ersten aufschlugen. Die Gäste ließen sich nicht von der 2:1 Führung nach den Doppeln der Öpfinger verunsichern und stellten durch die Siege von Helmuth Junger, Paul Maier und Josef Niederer die Weichen auf Sieg. Im folgenden Spielverlauf wechselte ständig die Führung. Kein Team konnte sich absetzen. Zum Ende des Spiels deutete alles auf ein Unentschieden hin. Doch Christian Beck und der zweite Sieg des Doppels Berthold Neidig und Josef Niederer brachten die Berger auf die Siegerstraße.

Enttäuschend verlief die Partie zwischen der ersten Mädchenmannschaft in Lindau. Ohne Kathrin Seitz verloren die Mädchen das Spitzenspiel klar mit 6:2. Somit beendet das Team die Saison in der Verbandsklasse auf dem zweiten Platz und haben sich somit für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.

Die Punktesammler für den SC Berg:

SV Suppingen - Jungen U18 II              0:6
SV Suppingen ist nicht angetreten

TV Merklingen - Jungen U12                 6:0

TSG Lindau-Zech - Mädchen U18           6:2

Nathalie Komarowsky/Lydia Moll, Nathalie Komarowsky

TTC Ehingen I - Jungen U18                  6:2

Fabian Scheuing/Philipp Scherb, Andreas Schenk

SG Öpfingen - Herren II                        7:9
Josef Niederer/Berthold Neidig (2), Helmuth Junger (2), Paul Maier, Josef Niederer, Markus Pfisterer, Christian Beck, Berthold Neidig

TV Merklingen - Damen II                     1:8
Nathalie Komarowsky/Lydia Moll, Tanja Provalowa/Karin Fischer, Nathalie Komarowsky (2), Lydia Moll (2), Karin Fischer (2),

TSV Risstissen - Herren I                      6:9
Günter Maier/Thomas Maier, Franz Pflug/Jürgen Maier, Thomas Maier (2), Jürgen Maier (2), Herbert Geyer, Günter Maier, Franz Pflug

Herren III - SV Unterstadion II            6:9

Walter Ziegler/Manuel Maier, Nicolai Simon, Manuel Maier (2), Thomas Steinle, Fabian Scheuing

TSV Holzheim - Damen I                      0:8
TSV Holzheim ist nicht angetreten

Am Samstag spielt unsere zweite Jungenmannschaft zuhause gegen Westerheim. Man darf gespannt sein wie sich das Team aus der Affäre zieht. Gegen den Tabellennachbarn kann man in der derzeitigen Form der Jungen einen Punktgewinn erwarten.

In Rissitissen steigt das Spiel der Zweit- und Viertplatzierten der Bezirksklasse. Hier gehen die Mädels als klarer Favorit in die Begegnung.

Unsere jungen Wilden stehen vor anspruchsvollen Aufgaben. Die Jungen spielen zuhause gegen Seissen. Die Mädchen fahren nach Nellingen. Die Gegner sind in der Tabelle jeweils vor den Berger platziert. Allerdings sind beide U12 Teams immer mal wieder für eine Überraschung gut.

Die erste Herrenmannschaft trifft auf Öpfingen II. Für den Ausgang des Spiels wird wohl die Aufstellung entscheidend sein. Die zweite schlägt zuhause gegen den Tabellenführer Unterstadion auf. Vielleicht kann in Bestbesetzung eine Überraschung erzielt werden.

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 17.04.2010
11:00 Uhr          Jungen U18 II -  SV Westerheim