Jungen U12 I besiegen Tabellenführer

jungenu12i-2.jpgSebastian Seitz und Daniel Tabert traten am Samstag in der Kreisklasse A gegen den Tabellenführer Heroldstatt an. Beide zeigten tolle Leistungen in dieser spannenden Begegnung. Besonders beachtlich war das letzte Match von Daniel Tabert gegen Heroldstatts Daniel Michel. Hier bewies er starke Nerven und konnte somit mit einem Sieg im fünften Satz für den 6:4-Erfolg sorgen.
Stark ersatzgeschwächt aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle startete die erste Jungenmannschaft in die Partie gegen Blaubeuren. In der einseitigen Partie konnte lediglich Youngstar Daniel Tabert den Ehrenpunkt sichern.

Unsere jüngsten Mädchen fuhren zum Auswärtsspiel nach Strass. Nach einer knappen Niederlage in der zweiten Begegnung der Vorrunde konnten die Mädchen dieses Mal das entscheidende Spiel für sich entscheiden. Mit acht Siegen und einer Niederlage verteidigen die Mädchen so ihre Tabellenführung.

Die Mädchen U18 trafen im Heimspiel auf die Gäste aus Deuchelried. In einer unerwartet knappen Partie mussten die Mädchen nach zwei unglücklich 5-Satz-Niederlagen am Ende mit einem Unentschieden einen Punkt abgeben.

Bereits am Montag erwartete die erste Damenmannschaft den TTC Neunstadt. In diesem eindeutigen Match mussten die Damen lediglich einen Zähler abgeben.
Die Begegnung am Samstag gegen Pfuhl erwies sich dagegen als deutlich schwieriger. Nach der knappen Niederlage in der Vorrunde gelang den Damen nun ein Punktgewinn durch ein 7:7.

Die Herren I gingen nach dem Unentschieden der Vorrunde mit vollem Elan in die Begegnung in Öpfingen. So konnten die Herren das erneut recht knappe Spiel dominieren und somit mit 9:6 Zählern als Sieger die Halle verlassen.

Weniger erfolgreich verlief das Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft gegen Blaustein. Gegen den Tabellenzweiten mussten die Herren leider eine 4:9 Niederlage hinnehmen.

Auch die Herren III starteten mit einigen Ersatzleuten in das Auswärtsspiel in Erbach.  Somit waren auch hier leider nicht mehr als 4 Zähler seitens des SC Berg möglich.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Jungen U12 I – SC Heroldstatt    6:4
Sebastian Seitz/Daniel Tabert, Sebastian Seitz (3), Daniel Tabert (2)

Jungen U18 – TSV Blaubeuren    1:6
Daniel Tabert