Berger Mädchen dominieren Zwischenrunde II

maedchen.jpgDie Turnhalle der Grundschule in Berg war am 21. Februar 2011 Schauplatz der zweiten Zwischenrunde der Bezirksrangliste.
50 Teilnehmer spielten im Laufe des Tages um die Startplätze für die Endrunde.

Am Morgen starteten Jasmin Stocker, Jessica Lechner, Carolin Braig, Katja Jerg und Louisa Braig für den SC Berg in die Konkurrenzen der Mädchen U18 sowie Bianca Stocker in die Altersklasse U13.
Alle glänzten mit tollen Leistungen und machten die Siegerin der Zwischenrunde II unter sich aus.

In der ersten Gruppe sicherte sich Jasmin Stocker ohne einen einzigen Satzverlust den ersten Platz, vor den beiden Cousinen Carolin Braig und Louisa Braig.
Auch die zweite Gruppe wurde von den Berger Mädchen dominiert. Hier belegte Jessica Lechner vor Mannschaftskameradin Katja Jerg und Ehingens Anna Schrade den ersten Platz.
Auch in der Nachwuchskonkurrenz der Mädchen U13 konnte der SC Berg ganz vorne mitmischen. Bianca Stocker  eiferte ihrer großen Schwester Jasmin nach und erkämpfte sich so einen knappen Zwischenrundensieg.

Nachmittags wurden die Altersklassen der Jungen U11/U12, U13 und U14 ausgetragen.
Bei den Jüngsten vertrat Lukas Knupfer die Farben des SC Berg. In der zusammengefassten Gruppe musste sich Lukas lediglich gegen die beiden U12 Spieler Janis Böttcher und Luca Hasemann geschlagen geben. Somit sicherte er sich einen herausragenden ersten Platz in seiner Konkurrenz.
Bei den Jungen U13 gingen Sebastian Seitz, Lukas Haug und Tim Knupfer für den SC Berg an den Start. Sebastian musste gegen den Erstplatzierten eine Niederlage hinnehmen und belegte den zweiten Platz vor Mannschaftskamerad Lukas Haug. Tim Knupfer wurde Achter.
In der Konkurrenz der Jungen U14 konnte sich Jonas Ried nach einer Gruppen- und Platzierungsrunde den neunten Platz sichern.

Alle Weiterqualifizierten fiebern nun auf die Endrunde am 27. März 2011 hin und hoffen, auch dort solch tolle Ergebnisse erzielen zu können.