Jungen U12 I gewinnen erneut

daniel_tabert.jpg
Sebastian Seitz und sein Team trafen am Samstag im Heimspiel auf den VFB Ulm. In einem sehr einseitigen Spiel konnten die Jungen mit 7:1 Zählern erneut Punkten. Somit bleibt die Mannschaft mit 4:0 Siegen weiterhin an der Tabellenspitze.

Weniger erfolgreich war leider die zweite Jungen U12 – Mannschaft im Heimspiel gegen Seissen. Hier mussten sich die Jungen nach einigen knappen Spielen mit 2:5 Punkten geschlagen geben.

Die Jungen U18 starteten aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle dieses Wochenende erneut mit zwei U12-Ersatzspielern in die Begegnung gegen Bach. Nach zwei Einzelsiegen von Sebastian Seitz, der dieses Wochenende eine überragende Leistung zeigte, und einem Sieg im Einzel des gerade einmal 10-jährigen Daniel Tabert erwiesen sich die beiden Ersatzspieler keinesfalls als Schwächung. Am Ende konnten die Jungen somit einen knappen, jedoch sehr wichtigen 6:4 Erfolg verzeichnen.

Im Bezirksderby der Landesliga trafen unsere Mädchen auf den SV Thalfingen. In einer sehr ausgeglichenen Partie sah es kurzzeitig bei einer 3:5 Führung der Gäste für die Mädchen des SC Berg eher schlecht aus. Jessica Lechner und Louisa Braig behielten jedoch die Nerven und konnten so zu einem Unentschieden ausgleichen.

Die zweite Damenmannschaft trat in ihrer Aufholjagd auf den Tabellenersten gegen den TSV Holzheim III an. Der erhoffte Sieg wurde zwar mit 8:4 Zählern erreicht, jedoch nicht in der Höhe wie sich die Damen dies erhofft hatten. Denn im Moment ist jeder Zähler bedeutsam.

In der Kreisklasse A erwarteten die Herren I die Gäste aus Bach. Das Team behielt die ganze Partie über die Oberhand und konnte mit 9:4 Punkten die Halle als Sieger verlassen.
Weniger erfolgreich verlief das Match der zweiten Herrenmannschaft gegen Staig. Der Tabellendritte ließ lediglich drei Zähler seitens des SC Berg zu.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Jungen U12 I – VFB Ulm               7:1
Sebastian Seitz/Daniel Tabert, Lukas Haug/Tim Knupfer, Sebastian Seitz (2),Lukas Haug,
Daniel Tabert (2),

Jungen U12 II – TSV Seissen       2:5
Tim Knupfer, Nico Braig

Jungen U18 – SC BACH               6:4
Lars Rieger/Julian Geyer, Julian Geyer (2), Sebastian Seitz (2), Daniel Tabert

Mädchen U18 – SV Thalfingen     5:5
Jessica Lechner/Louisa Braig, Jasmin Stocker, Jessica Lechner (2), Louisa Braig

Damen II – TSV Holzheim III        8:4
Lydia Moll/Kathrin Seitz, Lydia Moll (3), Kathrin Seitz (2), Barbara Schick (2),