Mädchen U18 sichern Klassenerhalt

maedchenu18i.jpgDurch den 6:3 Erfolg über den Tabellenachten Gerstetten konnten sich die Mädchen am Samstag den Klassenerhalt erschmettern. Eine besonders starke Leistung zeigten Jasmin Stocker und Jessica Lechner mit jeweils zwei Siegen im Einzel.

Die Jungen U12 I fuhren zum Auswärtsspiel nach Wiblingen. Die Berger Jungen behielten während der ganzen Partie die Oberhand und bleiben mit 5:0 Spielen an der Tabellenspitze.
Auch die zweite U12 – Mannschaft konnte diesen Samstag punkten. Nach dem eher schwierigen Start in der Rückrunde konnte das Team um Mannschaftsführer Nico Braig nun einen 9:1 Erfolg verbuchen.

Eine sehr ausgeglichene Partie lieferten sich die Jungen U18 mit dem Tabellenletzten Erbach. Leider mussten die Jungen das entscheidende Spiel knapp im vierten Satz abgeben, wodurch es nur zu einem Unentschieden reichte.

In der Bezirksklasse trafen die Damen auf den Tabellennachbarn Berghülen. Mit einer tollen Leistung konnten die Damen hier einen 8:3 Sieg erreichen und bleiben somit weiterhin auf Verfolgungsjagd des Tabellenersten Holzheim II.

Bereits am Mittwoch fuhren die Herren I zum Auswärtsspiel nach Risstissen. Gegen den Tabellensiebten gingen die Herren nach einigen knappen 5-Satz-Spielen deutlich mit 9:3 Punkten als Sieger aus der Partie.

Ersatzgeschwächt trat die dritte Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Unterstadion an. Leider konnten die Herren nach dem spannenden Vorrundenspiel lediglich zwei Punkte für den SC Berg verbuchen.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Mädchen U18 – VFL Gerstetten    6:3
Carolin Braig/Jessica Lechner, Jasmin Stocker (2), Jessica Lechner (2), Katja Jerg

TV Wiblingen – Jungen U12 I        0:6

Jungen U12 II – SV Göttingen      9:1

Daniel Tabert/Thomas Maier, Lukas Knupfer/Nico Braig, Daniel Tabert (2),
Thomas Maier, Lukas Knupfer (2), Nico Braig (2)

TSV Erbach II – Jungen U18         5:5

Lars Rieger/Julian Geyer, Lars Rieger, Julian Geyer, Tobias Betz, Jonas Ried

TSV Berghülen – Damen II            3:8
Nathalie Komarowsky/Lydia Moll, Nathalie Komarowsky (3), Lydia Moll (2),
Barbara Schick, Katja Jerg