Jasmin Stocker qualifiziert sich für Jahrgangsrangliste

Am Sonntag, 17. April 2011, wurde in Biberach djasmin_stocker_0310.jpgie Schwerpunktrangliste I für den Schwerpunkt Südost des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern ausgetragen. Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste.Für den SC Berg waren Jasmin Stocker, Jessica Lechner (beide U15), Annika Reich (U12) und Lukas Knupfer (U11) am Start.

Bei den Jungen U11 vertrat Lukas Knupfer die Farben des SC Berg. Diese Konkurrenz wurde zunächst in einer Vorrunde und anschließend in einer Platzierungsrunde ausgetragen. In der Vorrunde belegte Lukas mit 2:3 Siegen den vierten Platz, wodurch er in der darauffolgenden Platzierungsrunde um die Plätze 7 bis 12 spielte. Hier musste  der 9-Jährige lediglich eine Niederlage einstecken und belegte somit am Ende den achten Platz.

In der Altersklasse der Mädchen U12 ging Annika Reich für den SC Berg an den Start. Hier wurden die Platzierungen in einer Gruppe von zehn Mädchen ausgespielt. Annika zeigte durchweg eine tolle Leistung, die am Ende mit 5:4 Punkten mit einem fünften Platz belohnt wurde.

Jasmin Stocker und Jessica Lechner starteten in der Konkurrenz der Mädchen U15. Auch hier wurden die Platzierungen in einer Gruppe im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt.
Das Glück war bei drei 2:3 Niederlagen in neun Spielrunden nicht auf Jessica Lechners Seite. Dennoch ließ sie sich nicht entmutigen und erkämpfte sich mit 5:4 Spielen den fünften Platz.
Jasmin dagegen erwischte einen guten Tag und konnte frei aufspielen. Am Ende des Tages platzierte sie sich mit 8:1 Siegen auf einem sensationellen ersten Platz und schafft somit die Qualifikation für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste, die am 4. Juni 2011 in Reutlingen stattfindet.