Saisonrückblick: Damen II verpassen Meisterschaft

lydia_moll.jpg Die zweite Damenmannschaft mischte die komplette Saison ganz vorne mit. Bereits nach der Vorrunde bewahrte das Team mit einem tollen zweiten Platz hinter Holzheim II den Anschluss zur Tabellenspitze und hielt alle Chancen auf einen Aufstieg in die Bezirksliga offen. Daraufhin folgte eine makellose Rückrunde ohne einen einzigen Punktverlust. Besonders bemerkenswert war die Leistung der Mannschaft gegen den Tabellenführer Holzheim. In einem sehr spannenden Spiel behielten die Damen die Oberhand und konnten dieses wichtige Spiel mit 8:6 Punkten für sich entscheiden. Doch leider schafften es die Damen trotz allem nicht an die Tabellenspitze, da Holzheim mit 108:47 gegenüber Berg mit 104:54 das besser Spielverhältnis aufwies.
Neben Mannschaftsführerin Lydia Moll, die eine herausragende Saison spielte, beeindruckte auch Nachwuchsspielerin Jasmin Stocker mit ihren ersten Einsätzen bei den Damen.

Damen Bezirksklasse

2.    SC Berg II                 24:4

2.1 Nathalie Komarowsky    22:3    +56
2.2 Lydia Moll                    30:3    +82
2.3 Kathrin Seitz                 9:0     +26
2.4 Barbara Schick             17:8     +28
2.8 Jasmin Stocker              7:2     +14
2.9 Katja Jerg                     2:6     -2

In der Landesliga etablierten sich die Damen I nach einer tollen Vorrunde auf dem vierten Platz. Das Team startete ohne die Spitzenspielerin der Vorrunde, Sarah Pflug, jedoch mit Unterstützung von Nathalie Komarowsky in die Rückrunde. Der Start verlief mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer Wangen, aber auch gegen den Tabellensiebten Ailingen eher schlecht und auch während der Rückrunde konnten die Damen leider nicht zu alter Form zurückfinden.

Damen Landesliga Gr.4

4.     SC Berg                     16:12