Berger Mädchen bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

maedchenu15.jpgAm Wochenende wurden in Böblingen die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Nicht weniger als 40 Mannschaften aus den 15 Bezirken des TTVWH haben sich in 4 Konkurrenzen gemessen. Der SC Berg war hier mit dem Mädchen U15 – Team bestehend aus Jasmin Stocker, Carolin Braig, Jessica Lechner und Louisa Braig vertreten.
Am Samstag trafen die Mädchen in einer starken Gruppe auf den Titelfavoriten VfL Sindelfingen, den SV Sillenbuch und die TSG Steinheim. Nach zwei Niederlagen gegen die Mädchen aus Sindelfingen und Steinheim und einem Sieg über Sillenbuch, trat das Team nun gegen den TTC Bietigheim-Bissingen an. Hier konnten die Mädchen einen 6:3 Sieg verzeichnen und qualifizierten sich so für die Ausspielung der Platzierungen neun bis zwölf.

Mit vollem Elan starteten die Mädchen am Sonntag in die Ausspielung ihrer Platzierung. Zunächst trafen sie hierbei im Bezirksderby auf den TTC Witzighausen. Erneut stand bei dieser Begegnung das Glück nicht auf Berger Seite. Denn wie im Finale des Bezirkspokals mussten das Team sich hauchdünn wegen einem Satz Unterschied geschlagen geben. Somit traten die Mädchen darauf im Spiel um Platz elf und zwölf auf den TB Beinstein. In dieser Begegnung behielten die Mädchen stets die Oberhand und konnten sich somit den elften Platz sichern.

Das Team zeigte das gesamte Wochenende tolle Leistungen – allen voran Mannschaftsführerin Jasmin Stocker.