Saisonrückblick: Die Berger Kleinen ganz groß!

Unsere Jüngsten zeigten diese Saison neben Spaß und Begeisterung am Tischtennissport beachtliche Leistungen und Erfolge.

daniel_tabert.jpgDie Jungen U12 I bewiesen bereits in der Vorrunde ihr Können. Mit lediglich einer Niederlage gegen den Tabellenersten Heroldstatt, konnte sich das Team sicher mit sechs Siegen und einer Niederlage für die Rückrunde in der leistungsstärksten U12 Gruppe qualifizieren. Voller Elan startete die Mannschaft in die Rückrunde, was sich in den Ergebnissen niederschlug. Ohne Niederlage sicherten sich unsere Jüngsten den U12-Meistertitel. Neben dem Spitzenspiel der Rückrunde gegen den SC Heroldstatt, waren insbesondere die Leistungen der beiden Youngstars Sebastian Seitz und Daniel Tabert beachtlich.

Jungen U12 Kreisklasse A Gr.1

1.     SC Berg             16:0

1.1 Sebastian Seitz      13:1
1.2 Lukas Haug             6:1
1.3 Tim Knupfer            9:1
1.4 Daniel Tabert         12:2

Die Jungen U12 II belegten in der Vorrunde mit drei Siegen und vier Niederlagen den sechsten Platz und qualifizierten sich somit für die zweite Gruppe der Kreisklasse. Nach einem schwachen Start in die Rückrunde mit zwei Niederlagen in Folge, startete das Team um Nico Braig voll durch und konnte am Ende sogar um die Meisterschaft mitspielen. Im entscheidenden Spiel gegen die Jungen aus Griesingen musste sich die Mannschaft leider 2:4 geschlagen geben und belegt somit den fünften Platz.

Jungen U12 Kreisklasse A Gr.2

5.     SC Berg                 6:6

2.1 Daniel Tabert             5:0
2.2 Tim Knupfer              2:4
2.3 Thomas Maier            1:3
2.4    Lukas Knupfer         6:0
2.5 Nico Braig                  6:5

Unsere jüngsten Mädchen bewahrten nach der Vorrunde mit sechs Siegen und einer Niederlage die Tabellenführung. Auch in der Rückrunde bewiesen die Mädchen, was in ihnen steckt. Ohne Punktverlust sicherte sich das Team somit den Meistertitel bei den Mädchen U12. Die wohl spannendste Begegnung der Rückrunde war die erste Begegnung gegen den Tabellenzweiten Strass. In dieser spannenden Partie behielten die Mädchen die Oberhand und gewannen mit 5:4 Zählern. Besonders beachtlich ist die tadellose Bilanz von Bianca Stocker, die nicht ein einziges Spiel abgeben musste.

Mädchen U12 Kreisklasse A Gr.1

1.     SC Berg                  22:2