Jasmin Stocker wird als Spielerin der Saison geehrt

jasmin_stocker.jpgAm vergangenen Freitag trafen sich Vertreter aller Tischtennisvereine des Bezirkes Ulm in Berg zum alljährliches Bezirkstag.

Neben einem Rückblick in Form von Berichten aus allen Ressorts über die Saison 2010/2011 spielten entsprechende Ehrungen für die errungenen Erfolge in der vergangenen Saison vor allem für die jungen anwesenden Gäste eine große Rolle.

Jasmin Stocker erhielt eine ganz besondere Auszeichnung – für ihre beachtlichen Leistungen in der vergangenen Saison wurde das Nachwuchstalent als Spielerin der Saison geehrt. Ein Blick auf die ehemaligen Titelträgerinnen  wie beispielsweise Spitzenspielerin Katharina Sabo zeigt, welch ehrenvolle Auszeichnung Jasmin entgegennahm. Neben ihrer hervorragenden Bilanz im Spitzenpaarkreuz der Landesliga Mädchen wurde vor allem ihr beachtlicher erster Platz bei der Schwerpunktrangliste sowie ihre tolle Leistung beim Baden-Württembergischen Ranglistenturnier in Reutlingen als besondere Leistungen genannt.

Unsere jüngsten Mädchen wurden für eine hervorragende Saison als Meistermannschaft der Mädchen U12 Kreisklasse A Gr. 1 geehrt. Annelie Ried und ihr Team dominierten mit einer herausragenden Leistung und nur einer Niederlage während der gesamten Saison die Spielklasse der Youngstars.

Eine ebenfalls beachtliche Leistung zeigten die Jungen U12 I, die sich nach einer guten Vorrunde bei der Ausspielung der ersten U12-Gruppe bewiesen und die Saison ohne Niederlage abschließen konnten. Hierfür wurde die Mannschaft um Sebastian Seitz als Meistermannschaft der Jungen U12 Kreisklasse A Gr. 1 der Rückrunde geehrt.

Neben Ehrungen von Meistermannschaften sowie einzelner Spielerinnen und Spieler wurde ein Verein des Bezirkes als „der aktive Verein“ geehrt. Auswahlkriterium hierfür war das beste sportliche und außersportliche Angebot. Zu dieser Wertung zählten unter anderem Veranstaltungen wie beispielsweise die mini-Meisterschaften, die Ausrichtung von Ranglisten, aber auch veranstaltete Freizeiten sowie Trainingslager. Der SC Berg punktete mit seinem Engagement im Bezirk Ulm sowie mit seinem Angebot für seine Mitglieder und räumte den Titel „der aktive Verein“ ab.