Jessica Lechner und Annelie Ried siegen bei TOP10

Sieben Mitglieder unserer Tischtennisjugend waren zum ersten großen Ranglistenturnier der neuen Saison nominiert. Das Jugend-TOP10 des Tischtennis-Bezirks Ulm fand in Nellingen statt. Die jeweils 10 besten Jungen und Mädchen des Bezirks traten in drei Altersklassen gegeneinander an.

vlnr. Annelie Ried, Annika ReichBeim Sichtungswettkampf der Mädchen U12 zeigten Annelie Ried und Annika Reich mit den Plätzen 1 und 2, dass auch in Zukunft mit Mädels vom SC Berg an der Bezirksspitze gerechnet werden darf. Zur Freude des Berger Trainerteams war der noch bei U11 spielberechtigte Lukas Knupfer zur TOP10 der Jungen U12 nominiert worden. Lukas konnte durchaus mithalten und unterlag oft nur knapp. Trotzdem reichte es am Ende nur zum 10. Platz in dieser sehr starken Konkurrenz.

Bei den Mädchen U18 war der SC Berg mit drei Spielerinnen am Start. Ganz vorne mitspielen konnten sie nicht, zeigten aber trotzdem sehr gute Leistungen. Da sie einige Male etwas glücklos knapp unterlagen, belegten Katja Jerg, Louisa Braig und Carolin Braig am Ende die Plätze 5,6, und 7.

Besser lief es bei den jüngeren Mädels. Jessica Lechner spielte in der Kategorie Mädchen U15 ein hervorragendes Turnier. Bis auf einen etwas knappen Sieg konnte sie alle Matches souverän für sich entscheiden und belegte am Ende verdient den ersten Platz. Sie qualifizierte sich damit zur Schwerpunktrangliste der Bezirke Ulm, Donau, Allgäu-Bodensee und Ostalb. Auf diesem Niveau wird dann auch ihre von der TOP10 befreite Mannschaftskameradin Jasmin Stocker einsteigen.