Vier erste Plätze bei der Endrunde der Jugend Bezirksrangliste

Am 19.03.2012 fand die Endrunde der Jugend Bezirksrangliste in Senden statt. Vom SC Berg nahmen insgesamt neun junge Talente teil. Am Sonntagmorgen starteten die jüngsten und am Sonntagmittag waren dann die Mädchen und Jungen U18 dran. Die Mädchen erspielten sich einen Podestplatz nach dem anderen.

Da bei den Mädchen U11 und den Mädchen U12 nur eine geringe Teilnehmerzahl anwesend war, kombinierte man beide Gruppen damit jedes Mädchen viele spannende Spiele haben konnte. Die Altersklassen wurden aber zum Schluss extra gewertet. So erspielte sich Nicole Schmucker den ersten Platz bei den Mädchen U11. Sandra Kersten wurde zweite.

Bei den Mädchen U13 spielte Annika Reich ihre Gegner klar an die Wand und belegte in dieser Konkurrenz den ersten Platz.

Diese Siegesserie ging dank Bianca Stocker bei den Mädchen U14 weiter. Sie belegte ebenfalls den ersten Platz. Celina Mohr belegt in dieser Konkurrenz einen super fünften Platz.

Der einzige männliche Teilnehmer des SC Berg war Lukas Knupfer. Er belegte bei den Jungen U12 ebenfalls den fünften Platz.

Mittags gewann Jasmin Stocker bei den Mädchen U18 in der Leistungsklasse 1 das Turnier. Jessica Lechner wurde sechste und Carolin Braig siebte.
In der Leistungsklasse 2 erzielte Louisa Braig den sechsten Platz.

Somit qualifizierten sich die vier Siegerinnen des SC Berg für die Schwerpunkt-Rangliste, bei der die besten Spielerinnen der Bezirke Ulm, Donau, Allgäu-Bodensee und Ostalb gegeneinander antreten. Dieses Turnier findet im April statt. Dort geht es um die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Jahrgangssichtung.
Für Jasmin Stocker gab es noch ein besonderes Highlight am Sonntag-mittag. Ihr Sieg ermöglicht es ihr für den Bezirk Ulm bei der Württembergischen Jahrgangsmeister-schaft am 12. Mai in Betzingen zu starten.