Nikolaus im Training

…ho ho ho… drauß` vom Walde komm ich her…der Weg in die Halle ist gar nicht schwer!

So hieß es in der Einladung zum Nikolaustraining, welches am Mittwoch, den 05.12.2012 in der Sporthalle der Grundschule Berg stattgefunden hat.

alt

Und so fanden sich 14 Jugendspieler pünktlich um 18 Uhr in der Halle ein und staunten nicht schlecht, was sie dort bereits vorfanden. Im Vorraum zur Halle waren Tische und Stühle bereits aufgebaut und alles war mit viel Liebe dekoriert, zusätzlich sorgte Weihnachtsmusik für eine lockere Stimmung. Doch zuerst ging es ab in die Halle zu einem kleinen Fun – TT – Turnier. Fun deshalb, da man nur mit einem Brettchen oder einem Fliegenklatscher spielen durfte. Der Spaß war also vorprogrammiert. Nebenbei naschten alle die mitgebrachten Plätzchen. Doch das Highlight des Abends sollte noch bevorstehen, als um halb 8 der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht vorbeischauten. Während die Älteren das Ganze mit Humor nahmen, hat man den Jüngeren durchaus den Respekt angesehen. Doch nach ein paar Ermahnungen, gab es dann doch überwiegend Lob vom Nikolaus und oben drauf jede Menge Nüsse, Mandarinen und Lebkuchen, die Knecht Ruprecht in seinem Sack mitgebracht hatte. Nun ließen es sich alle schmecken bis zum Schluss.

Dann waren die Aktiven dran. Auch hier war das Fun – TT – Turnier  angesagt. Und als der Nikolaus nochmal kam, ging ein Schmunzeln durch die Halle. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Anschließend fand ein gemütliches Zusammensein statt. Man aß wieder Nüsse, Mandarinen und Lebkuchen, trank Glühwein und Punsch. Selbst der Nikolaus gesellte sich noch dazu. Und so ließ man den rundum gelungenen Abend ausklingen.

Das alles wär natürlich nicht möglich gewesen ohne die Organisatoren des mittwochs-Trainerteams Barbara, Carina und Nadine und der Unterstützung von Markus. Vielen Dank!