SC Berg besiegt Tabellenführer

Am Samstag fanden in der Turnhalle der Grundschule Berg gleich zwei Spiele der Extraklasse statt.

Die erste Herrenmannschaft traf auf den Tabellenführer aus Erbach. Nach einer relativ deutlichen Niederlage in der Vorrunde ging das Team mit voller Motivation in diese Begegnung. Das Spitzendoppel Günter Maier/Thomas Maier machte nach einem grandiosen Match der gesamten Mannschaft den 9:7 Erfolg perfekt.

jasmin_stocker.jpg
In der Bezirksklasse erwarteten die Damen II die Tabellenführer aus Holzheim. Nach einem grandiosen Start in den Doppeln verlief das Spiel recht ausgeglichen. Am Ende behielten die Berger Damen die Oberhand und konnten einen knappen und verdienten 8:6 Sieg sichern.Besonders bemerkenswert war neben der Spitzenleistung von Lydia Moll die Darbietung der Jugendersatzspielerin Jasmin Stocker, die neben dem Doppel an der Seite von Lydia Moll zwei Einzelsiege verbuchte.

Die erste Mädchenmannschaft fuhr ebenfalls zu einem Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Untergröningen. Die Mädchen zeigten eine tolle Leistung und konnten so ein Remis gegen den Tabellenführer einfahren.

Alle unsere Youngstars waren dieses Wochenende erneut erfolgreich. Die Mädchen U12 gewannen 6:0 gegen Holzheim, die Jungen U12 I bleiben nach einem 3:2 Erfolg über Laichingen weiterhin Tabellenführer und die Jungen U12 II konnten gegen den SC Staig einen 6:2 Erfolg verbuchen.
Diese Erfolge zeigen, welch Potential in unseren Jüngsten steckt.

Weniger erfolgreich waren die Jungen U18 in der Begegnung gegen den Tabellenersten Erbach. Die Jungen hatten nicht einen Hauch einer Chance und mussten sich mit einer 0:6 Niederlage abfinden.

Die Punktesammler für den SC Berg:

Herren I – TSV Erbach                        9:7

Günter Maier/Thomas Maier (2), Franz Pflug/Herbert Geyer, Günter Maier,
Thomas Maier (2), Friedrich Walter, Herbert Geyer, Gerhard Scheuing

Damen II – TSV Holzheim II               8:6

Lydia Moll/Jasmin Stocker, Nathalie Komarowsky/Daniela Abberger,Nathalie Komarowsky, Lydia Moll (3), Jasmin Stocker (2)

Untergröningen II – Mädchen U18    5:5
Jasmin Stocker/Carolin Braig, Jasmin Stocker, Jessica Lechner (2), Louisa Braig