Mädchen sichern sich zwei Vizetitel

maedchenu15.jpgAm Sonntag, 3. April 2011, wurde das Pokal Final 4 in Heroldstatt ausgetragen. Hier wurden die Halbfinale und Finale im Bezirkspokal ausgetragen.
Jasmin Stocker, Carolin Braig, Jessica Lechner und Louisa Braig vertraten hier die Farben des SC Berg.

Am Morgen fanden die Begegnungen der Mädchen U15 statt. Hier trafen die Mädchen im Halbfinale auf die SG Nellingen. Nach einem sehr deutlichen Sieg zogen die Mädchen ins Finale gegen den TTC Witzighausen ein.

Die Mädchen starteten hoch motiviert in diese Begegnung und kämpften um jeden Zähler. Nach sehr spannenden Spielen und Tischtennis der Spitzenklasse endete die Partie mit einem 5:5. Der Sieger musste somit anhand des Satzverhältnisses ermittelt werden, wobei die Berger Mädchen dem TTC Witzighausen wegen einem Satz unterlag. Aufgrund dieser hauchdünnen Niederlage verpassten die Mädchen die Qualifikation für die württembergischen Mannschaftsmeisterschaften und belegten den zweiten Platz beim Final 4 des Bezirkspokals der Mädchen U15.

Nachmittags startete dann das Teilnehmerfeld der Mädchen U18. In dieser Altersklasse erreichten die Mädchen ebenfalls das Finale, in welchem sie wiederum auf die Mädchen aus Witzighausen trafen. Erneut mussten sich die Berger Mädchen recht knapp geschlagen geben.

Dennoch